Sony Ericsson C903 - Kamera und Display

Samira

Stammgast
Das Handy hat eine 5 MP-Kamera integriert. Nun habe ich ein paar Testfotos gemacht, aber diese scheinen nicht allzu scharf zu sein. Das kommt mir komisch vor.

Kann es an der Auflösung des Displays liegen? Kann es sein, dass die Fotos zwar schon scharf sind, aber nicht ganz scharf auf dem Display erscheinen? Oder mache was falsch?
 

romansvillage

Stammgast
Du kannst ja das Foto einmal auf den PC übertragen und da anschauen. Es kann durchaus sein, dass das Foto auf dem Handy Display etwas unscharf aussieht, weil das Handy das 5MPx grosse Bild auf die grösse des Handydisplays runterrechnet und das vermutlich nicht Qualitätsoptimiert sondern nur ganz schnell, sodass du das Bild auch schneller betrachten kannst.

Ausserdem findest du hier (http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/photoandvideosupport/c903?lc=de&cc=ch) sehr viele Informationen zur Kamera des C903.
 

Samira

Stammgast
Ich habe heute mal mit dem Handy meines Vaters ein paar Fotos gemacht. Es ist ein Nokia 6300. Wenn man da abdrückt, ist das Bild auf dem Display in dem Moment ein ganz klein wenig unscharf, doch dann stellt die Handy-Kamera innert etwa 1-2 Sekunden das Bild scharf ein und so wird es dann auch gespeichert.

Genau das macht mein C903 eben nicht. Es stellt nicht scharf. Wie ist das bei Euren SE-Handys, wenn Ihr ein Bild macht? Gibt es da ein kleine Verzögerung bis das Bild scharf gestellt ist (nach dem Abdrücken)? Oder ist es bei Euch schon während Ihr auslöst scharf? Bei Nokia ist es gleich nach dem Auslösen noch nicht ganz scharf, wird aber dann gleich scharf gestellt. Es scheint mir nun, als fehle genau diese Scharfstellung bei meinem SE C903. Wenn es das wie das Nokia auch machen würde, wären die Fotos wohl gut. Aber so sind alles unscharf.
 

romansvillage

Stammgast
Ist denn das Bild wenn du es auf den PC kopiert hast immer noch unscharf?
Falls ja, könnte es evtl. ein Problem mit dem Autofokus sein. Falls nein, funktioniert diese "automatische Scharfstellung" mit dem C903 wohl nicht.
 

Chruz

Stammgast
Ich hab das LG KC910i mit einer 8MP-Cam.. Das Bild wird je nach Einstellung nach dem "fötöle" angezeigt oder nicht. Kommt drauf an wie mans einstellt. Aber es erscheint scharf. Wenn ich es aber in der Galerie anschaue, wird es zuerst unscharf angezeigt, nach 3 Sekunden scharf, muss immer noch schnell laden.

Hier mal ein Foto , welches ich mit dem Handy gemacht habe!

EDIT: Link weggenommen, wird bearbeitet... kommt gleich!

EDIT2: Link on!
 
Zuletzt bearbeitet:

Samira

Stammgast
Auf dem PC sind die Bilder zu meinem grossen Erstaunen schärfer als auf dem kleinen Display des Handys. Das ist schon verwirrend...

Das Handy stellt die Bilder irgendwie nicht scharf auf dem Display dar. Mir fehlt diese Scharfstellung!
 
Oben