Sound Triber lässt sich nicht installieren

Andi1986

Aktives Mitglied
Hallo Zäme!

Das ist ein "bekanntes" Problem.

Ich kann leider den Treiber für mein Onboard Realtek AC'97 Soundchip nicht installieren.

WINDOWS 7:
Also ich starte das Setup, der Computer arbeitet eine Weile, die Installation geht vorm aber wenn das Programm versucht den Treiber zu installieren ("Begin to install/drivers AC'97 update" kommt eine Windows Sicherheitshinweis. "Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden", wenn ich "Diese Treibersoftware trotzdem installieren" mache, beendet sich das Programm.
Habe massenhaft verschiedene Treiber heruntergeladen aber keiner lässt sich installieren.
Mit ASIO Treiber hat es leider auch nicht geklappt.
Gibt es eine Möglichkeit die Sicherheitswarnung zu deaktivieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi1986

Aktives Mitglied
Hallo!

Mainboard: Foxconn 515A01.
Betriebssystem: Windows 7 64bit



Ich war schon auf der Herstellerseite und habe den Treiber für mein Betriebsistem auch direkt von dort heruntergeladen. Leider wurde das Problem nicht behoben.
Darum wollte ich es mit der Sicherheitswarnung-deaktivation versuchen.
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Naja...Ehrlich gesagt überzeugt mich mein Mainboard auch nicht wirklich, aber im moment ist es nun leider so! Es ist genau eine Foxconn die ich besitze und da ein Soundchip vorhanden ist, sollte der auch funktionsfähig sein denke ich.

Zurück zum Thema.

Hast Du versucht nur den Audio Treiber herunter zu laden, und zu installieren ?
Ja. Ich habe versucht nur den Audio Treiber zu installieren... immer wieder das gleiche Problem.

-.-
 

roblu

Guest
Zurück zum Thema.

Hast Du versucht nur den Audio Treiber herunter zu laden, und zu installieren ?
Ja. Ich habe versucht nur den Audio Treiber zu installieren... immer wieder das gleiche Problem.

Möglicherweise ist der Soundchip defekt, dann hilft nur noch eins eine Soundkarte einbauen! Oder Du hast Du noch Garantie ?
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Möglicherweise ist der Soundchip defekt.

Das dachte ich auch, bis ich eine andere Festplatte mit WinXP angekuppelt habe, mit Windows XP 32Bit lief alles bestens!
Es muss fast einen Treiber-installations Problem/Defekt sein.
 

Pagnol

Stammgast
Und du bist ganz sicher, dass du für XP 64-Bit auch einen 64-Bit-Treiber genommen hast? (Ich frag einfach mal so zur Sicherheit ....)
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Und du bist ganz sicher, dass du für XP 64-Bit auch einen 64-Bit-Treiber genommen hast? (Ich frag einfach mal so zur Sicherheit ....)
ganz ganz ganz ganz sicher :-)
Ich versuche es im Abgesicherten Modus.... sonst ist mir keine weitere Lösung bekannt.
Wobei, vielleicht wenn man die Sicherheitseinstellungen von Windows momentan deaktivieren könnte... aber wie?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ganz sicher mit dem Foxconn Board? Es kann gut sein, dass Foxconn z.B. einfach den CPU Sockel gebaut hat. Hast du nirgends eine andere Markenangabe?
Ansonsten bliebe die Möglichkeit, den Audiotreiber zu extrahieren und dann via Gerätemanager und INF Datei zu installieren.
Von Treiber-Wundertools lass deine Finger!
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Hallo Supporter

Ja das Motherboard ist Foxconn. Onboardchip Realtek HD Audio AC'97.
Ich probiere nun mal die Prozedur über den Gerätemanager.

Besten Dank
 

roblu

Guest
ganz ganz ganz ganz sicher :-)
Ich versuche es im Abgesicherten Modus.... sonst ist mir keine weitere Lösung bekannt.
Wobei, vielleicht wenn man die Sicherheitseinstellungen von Windows momentan deaktivieren könnte... aber wie?

Welche Sicherheitseinstellungen?
Du bist ja als Adminstator angemeldet somit hast Du vollzugriff auf alles, aber so wie Du das ganze beschreibst tippe ich auf einen Soundchip defekt!!!!t
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Welche Sicherheitseinstellungen?
Du bist ja als Adminstator angemeldet somit hast Du vollzugriff auf alles, aber so wie Du das ganze beschreibst tippe ich auf einen Soundchip defekt!!!!t

Warum sollte ein defekter Soundchip mit einen anderen Betriebssystem einwandfrei funktionieren?

sihe Anhang
 

Anhänge

  • Windows Sicherheitsfehler.jpg
    Windows Sicherheitsfehler.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 6
Oben