Sound von DVD aufnehmen

mariocart

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich würde gerne von einer DVD die Tonspur aufnehmen (Teile davon). Kann man dies mit einer Freeware erledigen? Ich stelle mir das so vor, dass die Software das alles aufnimmt, was soundmässig vom Laptop ausgegeben wird.

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S7110 mit einem Realtek High Definition Audio - Soundchip.

Ich habe bereits jetAudio und No23 Recorder erfolglos ausprobiert.

Vielen Dank für eure Tipps.

mariocart
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen.

Ich würde gerne von einer DVD die Tonspur aufnehmen (Teile davon). Kann man dies mit einer Freeware erledigen? Ich stelle mir das so vor, dass die Software das alles aufnimmt, was soundmässig vom Laptop ausgegeben wird.

Ich habe ein Fujitsu-Siemens Lifebook S7110 mit einem Realtek High Definition Audio - Soundchip.

Ich habe bereits jetAudio und No23 Recorder erfolglos ausprobiert.

Vielen Dank für eure Tipps.

mariocart
Mit FormatFactory (http://www.pcfreetime.com/) zu .flac konvertieren (beste Qualität), dann zu .mp3 oder was immer du willst.
Mit mp3DirectCut gewünschte Stellen schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariocart

Stammgast
Keine Filme?

Kann ich leider nicht versuchen, da ich keine kopiergeschützte DVD's habe;)
Versuch es einfach mal.

Echt nicht? Keine gekaufte Filme zuhause? :confused:

Wäre aber eigentlich komisch, wenn sich kopiergeschütze DVD's einlesen liesen, oder?

Grüsse
mariocart
 
Zuletzt bearbeitet:

mariocart

Stammgast
Spezialtool...

dürfte bei kopiergeschützten DVD ohne Spezialtool von einer karibischen Insel nicht funktionieren

Spezialtool...aha...
Meinst du damit etwa etwas illegales?
Geht's irgendwie über den legalen Weg (in dem man z.B. den ausgegebenen Sound irgendwie aufnimmt) ?

Grüsse
mariocart
 

ccppi

Stammgast
also ich konnte mit formatfactory bis jetzt auch kopiergeschütztes konvertieren(ja auch ganze kopiergeschützte dvds)
hoffentlich darf ich das hier schreiben sonst bitte löschen
 
Oben