Soundkartentreiber

nickiberli

Stammgast
Hallo zusammen

Wie ich schon in einem anderen Thread gesgta habe, habe ich meinen PC mit XP neu aufgesetzt.
Alle treiber sind installiert, bis auf der der onBoard Soundkarte.
Mein Motherboard ist ein Asus P5B und im Handbuch steht:
The ADI AD1988a High Definition Audio CODEC provides 8-channel audio capality through the SoundMax audio utility with AudioESP.
...

Ich habe schon sehr viel gegoogelt und auch schon Treiber gefunden, aber keiner ging :(
(Habe insgesamt sicher mind. 10 Treiber ausprobiert)

Kann mir jemand helfen?

MfG Nicki
 

klaas_clever

Mitglied
!!!Fehler bzw. eigene Dummheit BEHOBEN!!! macht euch also keine Mühe :)


Nabend allerseits,

ich hab auch ein ähnliches Problem mit meinem Sound. Nach einem Update der Soundkarte (Crreative X-FI Extrem Gamer) bekomm ich keinen Ton mehr aus den Boxen. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber da ist nicht wirklich was bei rumgekommen. Wenn ihr einen Ratschlag für mich habt, dann immer her damit. Ich freue mich über Hilfe.

Bei Fragen bezüglich meines Systems, antworte ich natürlich auch gerne.

Grüsse


Ich hab da noch eine Kleineigkeit vergessen euch mitzuteilen. Wenn ich die Boxen Testen lasse, dann kommt da auch ein Ton raus. Der Ton funktioniert alerdings beim Media Player, Spielen usw. aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickiberli

Stammgast
Habe den Hotfix Runtergeladen und entzipt. Anschliessend habe ich, wie es auf der Website Steht, diese Datei gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\KB888111

Was muss ich jetzt tun?
 

nickiberli

Stammgast
Treiber installiert

Nachdem ich x Treiber über google ausprobiert habe, habe ich endtlich den Richtegin gefunden.
 

nickiberli

Stammgast
Najaa... ist mir fast ein bisschen peinlich
Habe ihn von der Asus Seite...:o
Habe überall im google gesucht, aber auf der Asus Seite nicht.
 
Oben