SP3 für Office 2003

fmos40

Neues Mitglied
Nach der Installation von Microsoft Service Pack 3 für Office 2003 habe ich bei Access folgendes Problem: Wenn ich eine bestehende Datenbank öffne erscheint die Fehlermeldung: Dieses Feature ist im Augenblick nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren? Wenn ich «Ja» klicke wird offensichtlich das betreffende Feature installiert und danach kann ich die Datenbank öffen. Wenn ich auf «Nein» klicke wird nicht installiert und die Datenbank lässt sich aber genauso öffen. Ich weiss nicht was ich von dieser Meldung halten soll und es wäre mir lieb, wenn diese nicht jedes Mal vor dem Öffnen einer Datenbank erscheint. Im übrigen funktioniert seit der Service Pack-Installation bei Access meine Zoom-Funktion nicht mehr. Es wird kein Text im Zoom-Feld angezeigt. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. Die Office 2003 Software ist ohne Access, dieses Modul habe ich separat installiert. Kann mir jemand helfen?
 

froeschli

Stammgast
Was meinst du konkret mit der Zoom Funktion?? Könnte dies evtl. dieses Feature sein, dass er versucht zu installieren? Ist das etwas das du separat installiert hast? Kompatibilitätsprobleme mit SP3?

Grüsse froeschli
 

Compidoktor

Stammgast
Access

Gruss,

deinstalliere den Access nochmals, und installiere ihn erneut. Wenn Du Dir wirklich sicher bist was Du tust, würde ich den Registry Eintrag auch löschen. Muss schnell nachsehen welcher das ist. Die Info folgt.
Aber versuch mal die neuinstallation. Gruss Doc
 
Oben