Spaceports

Flo

Stammgast
Bei dir wird ja richtig viel gebaut:eek:. Und warm hast du es bei dir... von dem kann ich nur träumen. Aber zum Glück windet es bei mir im Moment nicht, sonst ist man wirklich schnell steif gefroren;).
Was will eine Privatperson mit einem Weltraumbahnhof:confused:
 

Flo

Stammgast
Du scheinst da ja voll im Bild sein.
Ich kenne jetzt auch das Ziel meiner nächsten grossen Reise. 125000 CHF (oder wie der Kurs auch immer sein mag) sind doch ein Klacks;)
 

Flo

Stammgast
Ich bin von einem Kurs von 1 zu 1,25 ausgegangen. Bis der USD noch für 0,01 gehandelt wird, geht es trotz allem noch einige Zeit ins Land.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Postings

Was meinst du mit ausgelagert? Verschoben hat es ja jemand von der Redaktion.

Yep, tejano hat (siehe etwas weiter oben) den neuen Thread gestartet mit dem Posting:
Im Thread betreffend 'Google - Bedrohung oder Chance?' entstand das Diskussionsthema betreffend Weltraumbahnhoefen. Flo hat angeregt, das Thema us den zitierten Thread auszukoppeln, was ich hier mal versuche.

Und ich hab danach alle zu genau diesem Thema passenden Beiträge in diesen Thread ausgelagert. Hatte es nur vergessen, zu erwähnen :o

Gaby
 

Flo

Stammgast
Wenn man etwas erfahren will, dann muss man Fragen:)
Die zusammenstellung ist dir gelungen! Hoffentlich mache ich euch nicht zu viel Arbeit... Ist glaube ich bereits das zweite Mal, dass man wegen mir etwas abkapselt.
 

Flo

Stammgast
Ich moechte hier folgende Fragen zur Diskussion stellen:

Ist der Bau orbitaler Stationen (ISS) sinnvoll?
Ist die Besiedlung des umliegenden Raumes (Orbitalstationen, Mond, Mars) sinnvoll?
Ist private Initiative in diesem Bereich sinnvoll?

1. Die Menschheit will wissen und Wissen vermehren! Darum ist die ISS im Namen der Forschung sinnvoll.
2. Wenn wir weiter unsere Erde so dermassen zerstören, müssen wir uns wohl mit dem Mars zufrieden geben. (sinnvoll)
3. Wenn du damit den Urlaub auf dem Mond meinst, dann finde ich das nicht sinnvoll. Das ist ein extravagantes vergnügen, um allen sagen zu können: Ich habe was gemacht was du nicht hast:p. Da es die Menschheit nicht weiterbringt, kann man diesen Punkt streichen.
 
Oben