Spam Mail Benachrichtigung bei GMX

WRS

Aktives Mitglied
Früher erhielt ich von GMX (POP3) jeweils eine Nachricht im Outlook 2003 dass Spam-Mails im GMX vorhanden sind.

Neu habe ich GMX via IMAP eingerichtet und verwende nun Outlook 2010. Seit dieser Änderung erhalte ich keine Meldung mehr, dass Spam-Mails auf GMX vorhanden sind.

Habe ich evt. eine Einstellung nicht richtig vorgenommen?

Besten Dank für eure Hilfe.
WRS
 

Capri

Stammgast
Spam Mail

Hallo WRS,
Normalerweise kannst du das in GMX einstellen. Unten bei Spam-Report senden
Siehe Screenshot.

Gruss Capri
 

WRS

Aktives Mitglied
Hallo Capri
Ich verwende IMAP und nicht POP 3. Im GMX ist der Vermerk für POP3 und ist bei mir auch so eingestellt.
Gibt es für IMAP eine andere Einstellung?

Gruss WRS
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo WRS
Ich verwende IMAP und nicht POP 3. Im GMX ist der Vermerk für POP3 und ist bei mir auch so eingestellt.

Kurze Zwischenfrage - nur aus Neugier. Wie hast du das mit IMAP bei GMX angestellt? Mir war, als sei IMAP nur über einen der kostenpflichtigen Dienste zu haben, welche aber für User in der Schweiz gar nicht angeboten werden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

WRS

Aktives Mitglied
Habe einen neuen PC gekauft und die Installation gemäss Screens Schritt für Schritt im Outlook 2010 durchgeführt.
Soll ich evt. wieder auf POP3 wechseln?

Herzliche Grüsse
Werner
 

Capri

Stammgast
Hallo WRS,
ich nehme an das du GMX Freemail hast. IMAP Funktionen steht aber bei Freemail nicht zur Verfügung.

Gruss Capri
 

Capri

Stammgast
Also ich habe auch GMX Freemail und in Outlook habe ich auch IMAP eingestellt. Seit ca 2 Wochen bekomme ich auch den automatischen Spam-Report.

Gruss Capri
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo WRS

Es ist wahrscheinlich so, dass GMX dich die kostenpflichtigen Dienste (inkl. IMAP) einen Monat lang gratis testen lässt. Ich sehe auch immer Buttons à la «Jetzt gratis 30 Tage lang Pro-Mail testen», wenn ich mich in mein GMX-Konto einlogge. Das Problem ist halt: Wenn der Monat um ist, werden die Zusatzdienste wieder ausgeknipst. Und von der Schweiz aus kann man sich diese Dienste nicht kaufen, weil sie die kostenpflichtigen Services nur in DE und AT anbieten.

IMAP hat gegenüber POP3 durchaus Vorteile. Bevor du dich aber zu sehr an IMAP bei GMX gewöhnst, melde dich doch beim GMX-Kundendienst. Frage dort nach, ob du IMAP weiterhin kostenlos nutzen kannst. Und falls nicht, ob sie denn diese kostenpflichtigen Dienste auch in der Schweiz anbieten.

[edit] Es scheint immer noch so zu sein; wundert mich nicht, da ich seit Jahren alle paar Monate mal nachschaue:
1. IMAP ist kein Bestandteil von FreeMail: http://www.gmx.net/produkte/mail/freemail/
2. ProMail (mit IMAP): http://www.gmx.net/produkte/mail/promail/ «GMX ProMail und GMX TopMail können derzeit nur von Mitgliedern mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich bestellt werden».

Dass sie den 30-Tage-Test der ProMail-Features trotzdem auch Usern in CH anbieten, ist nur ein weiteres Kuriosum.

Wechsle ansonsten zu einem anderen Anbieter. Zum Beispiel Google-Mail (Gmail) bietet stabiles, kostenloses IMAP mit viel Speicherplatz.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

WRS

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

Bei mir läuft das schon seit einem Jahr. google mal unter IMAP GMX und die findest viele Einträge, die bestätigen, dass IMAP auch unter Free mail in der Schweiz funktioniert.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, wie ich die Spammails angezeigt erhalte, indem ich einen Imap Ordner mit "Spamverdacht" eröffne.
Herzliche Grüsse
WRS
 

WRS

Aktives Mitglied
Hallo Capri

Wie sind dann deine Einstellungen, dass du den automatischen Spam Report erhältst?

Gruss WRS
 

Jaqueline L.

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Gaby

Bei mir läuft das schon seit einem Jahr. google mal unter IMAP GMX und die findest viele Einträge, die bestätigen, dass IMAP auch unter Free mail in der Schweiz funktioniert.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, wie ich die Spammails angezeigt erhalte, indem ich einen Imap Ordner mit "Spamverdacht" eröffne.
Herzliche Grüsse
WRS


gemäss gmx.net oder .de oder .ch ist imap nur in den Tarifen GMX ProMail und TopMail zur Verfügung:

http://hilfe2.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/imap/uebersicht.htm

es ist aber so, dass die US Domain gmx.com gratis IMAP unterstützt.

http://en.wikipedia.org/wiki/GMX_Mail

und wie das in der Schweiz zum funktionieren gebracht wird ist ein weiteres Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben