Spam von Gmail.com

Piter57

Mitglied
Guten Tag

Seit längerer Zeit bekomme ich ab und zu von GMAIL.COM Spam Mails. Diese sehen etwas so aus: ucxrwkhq@gmail.com.

Zum Teil bekomme ich so zwischen 15 - 40 Stück pro Tag . Sie kommen nicht alles Tage. Manchmal gibt es Unterbrüche von ca. 2 - 3 Wochen.
Hat jemand das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann?
Besten Dank und ein schönes Wochenende.

Gruss Piiter
 

Amigos2

Gesperrt
Gesperrt
ich denke mal das man dieses unterbinden kann indem du gmail Adressen generell blockst.

Aber ein guter Emailservice erkennt solche Mail sowieso als Spam, und somit kannst du dieses doch mit einen Klick löschen, oder sogar automatisch löschen lassen. Kommt immer darauf an wie du die Einstellung gemacht hast.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
ich denke mal das man dieses unterbinden kann indem du gmail Adressen generell blockst.
Leider ein sehr schlechter Rat. Gmail ist ein sehr weit verbreiteter Mailanbieter. Da läuft man Gefahr, auch richtige Mails wegzufiltern.

Aber ein guter Emailservice erkennt solche Mail sowieso als Spam, und somit kannst du dieses doch mit einen Klick löschen, oder sogar automatisch löschen lassen. Kommt immer darauf an wie du die Einstellung gemacht hast.
Falls der eigene Mailprovider keinen brauchbaren Spamfilter hat, könnte man zu einem Mailprogramm greifen, das diese Funktion mitbringt. Thunderbird enthält einen trainierbaren Spamfilter.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben