Speicher hinzufügen mit EASEUS

freak_67

Stammgast
Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS? kennt ihr bessere Tools?

G freak
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Partition Magic heist das Teil glaube ich dass noch viele XP User verwenden, alternativ Acronis Disk Director anschauen.

Und schön vorher ein Backup machen, nicht dass wenn es in die Hosen ging der nächste Thread lautet: "Wie bekomme ich meine Daten wieder"
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS?

EASEUS starten
Oben in der grafischen Darstellung d: markieren
Linke Begrenzung von d: packen (Cursor=Doppelpfeil) und nach rechts ziehen (freier Platz von d: verkleinert sich sichtbar)
c: markieren
Rechte Begrenzung von c: packen und nach rechts ziehen, bis sie wieder an d: anschliesst.
Apply/anwenden
PC wird neu booten

OHNE GEWÄHR, falls was nicht mehr geht! Ich habs mit EASEUS aber sogar unter Vista hingekriegt.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@X5-599 & slup:
Hab mich jetzt nicht weiter über diese Software informiert... aber ist das wirklich Festplattenübergreifend möglich??

Gruss froeschli
Hoppala... Ich hoffe, Freak meint Laufwerk c: auf Kosten d: zu vergrössern, wobei ich annahm, dass die Festplatte diese 2 Partitionen hat. Auf die Idee, von Festplatte B Platz auf Festplatte A zu schürgeln, kam ich gar nicht, und wie sollte sowas auch gehen...
Vielleicht mit Schere und Leim ein paar Sektoren von B abzwacken und an A ankleben? :rolleyes:
Freak, lass hören, ob du das wirklich willst.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Naja, ich kann mir schon vorstellen dass es eine Software gibt die sowas machen könnte. So schwer ist es ja auch nicht dem OS vorzugaukeln es wäre Festplatte eins obwohl es schon Festplatte zwei ist.

Aber eben, ich habe noch nie eine solche Software gesehen, daher habe ich Partition angenommen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe bei meinem C:/ (dort wo bi mir Windows XP Professional installiert ist) Soeicherplatzprobleme. Jetzt möchte ich von meiner zweiten Festplatte D:// Speicher zu C hinzufügen. Wie mach ich das mit EASEUS? kennt ihr bessere Tools?

G freak
@ freak_67: Hallo, ich habe dir eine Beschreibung für EASEUS geliefert und diverse andere Leute haben auch Input gegeben. Kannst du uns bitte noch mitteilen, wie die Sache weitergegangen ist, und vor Allem, ob dein c: und d: auf einer oder auf zwei verschiedenen Platten liegen? Danke, slup
 

Masche

Stammgast
Join

Aber eben, ich habe noch nie eine solche Software gesehen, daher habe ich Partition angenommen.
Doch, das gab's sogar schon unter DOS. Der Befehl lautete "JOIN". Doch diesen Befehl gibt es, im Gegensatz zum umgekehrten Befehl dazu, "SUBST", seit Windows 95 nicht mehr, da man damit viel Unheil anrichten könnte.

Definition von JOIN:
An external command that assigns a drive to a directory. For example, if a program accesses files on C only, but you want it to use files on B, you can make the B drive appear to be a directory of C. Join creates the directory, but it must be off the root.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@alle, die sich hier schon abgemüht haben: Kann jemand freak dazu bewegen, das Geheimnis zu lüften, ob er nun von einer oder von zwei Platten spricht? Und obs jetzt mit EASEUS gegangen ist, wenn's nur eine Platte war? Man ist halt g'wundrig ;)
 
Oben