SpeicherBox: Cloud-Speicher aus der Schweiz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Black_Wind

Stammgast
Als ob wir noch einen Cloud-Anbieter brauchen. Der einzige Vorteil ist der Speicher in der Schweiz....toll dafür zahlt man auch wesentlich mehr wie bei vergleichbaren Konkurrenten. Die ganzen Gratis Anbieter (Google, Microsoft, Dropbox-Gratis, Wuala usw.) haben einen riesigen Kundenstamm, der auch nicht wechseln wird wenn was neues kommt. Ist wie Facebook und Google+, Google+ find ich besser, trotzdem nutzt es aus bequemlichkeit niemand, man hat ja auf FB was man will. Ähnlich ist es auch bei der Cloud. Wer zudem Absolut sicher sein will nutzt wuala, ein Projekt von ETH-Studenten.

Ziemlich fraglich wie die Informatiker hier noch ein Marktpotential sehen können...
 

swissmac

Stammgast
Yep

Sehe ich genau so. Früher war beim Thema Sicherheit mit dem Namen Schweiz noch Geld bzw. Geschäfte zu machen, aber das ist lange her. Wenn man die Daten nicht den USA zeigen will, dann genügt es, nach Irland zu gehen. Das kommt bei den Managers sowieso viel besser an, als die Schweiz, die dauernd am Pranger ist ...
 

Jaqueline L.

Gesperrt
Gesperrt
Ich lach mich krumm.

Einerseits werben die mit dem 'vertrauenswürdigen Schweizer Geschäftsort'

«Unsere Daten sollten nicht länger bei ausländischen, anonymen Onlinespeicherdiensten gespeichert sein. Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Alternative wurde uns schnell bewusst, dass es das so auf dem Markt noch gar nicht gibt»,

und andererseits haben sie nicht einmal den kleinen Betrag von 80'000 USD (oder etwa 75'000 CHF) für die Geschäftsgründung zusammen, was grosse Fragezeichen betreffend der Fähigkeit der Vertragserfüllung und Haftung aufwirft und gehen dann den unüblichen Weg über eine sich im 'nicht vertrauenswürdigen Feindesland USA' sich befindende indoegogo, wo dann noch steht:

estimated delivery Oct 2013

Wer vertrauenswürdig sein will, sollte die Finanzierung der Geschäftsgründung geregelt haben, bevor ein solches Angebot an die Öffentlichkeit getragen wird, statt solche Floskeln einer falsch verstandenen Swissness vor sich her zu tragen.
 
Oben