Speicherkartenlesegerät verschwindet

hagu81

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe ein Problem.
Ich habe ein HP Pavilion Pc, mit einem eingebauten Speicherkartenlesegerät.
Dieses funktioniert einwandfrei.

Wenn ich aber das Java Runtime Environment installiere, verschwinden plötzlich die Laufwerksbuchstaben aller Speicherkarten. (Diese werden sonst auch angezeigt, wenn keine Speicherkarte eingeschoben ist)

Deshalb habe ich bisher immer auf das JRE verzichtet.

Nun habe ich aber das gleiche Problem mit der neusten Flash Player version.
Wenn ich den aktuellen Adobe Flash player installiere sind die Laufwerksbuchstaben weg. Sobald ich den Flash Player deinstalliere und neu starte, erscheinen die Laufwerksbuchstaben wieder.

Was läuft hier falsch?
Was kann ich machen, dass ich den Flashplayer UND mein Speicherkartenlesegerät benutzen kann?

Danke für eure Hilfe
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Und wenn du dann eine Karte einlegst, bekommt der dann nicht einen Buchstaben? Ich arbeite halt vorwiegend mit HP Businessgeräten, da sind teilweise extra Treiber dafür, dass erst ein Buchstaben erscheint, wenn der eine Karte hat. Den ZUSAMMENHANG kann ich mir nun aber so auf die Schnelle auch nicht wirklich erklären...
 

hagu81

Aktives Mitglied
Nein, der bekommt dann keinen Buchstaben.
Wenn ich eine Digicam oder Handy etc. anschliesse, erhalte ich sofort einen Buchstaben.
Wenn ich im PC eine Speicherkarte einlege, reagiert der überhaupt nicht. Beim Speicherkartenlesegerät leuchtet aber die übliche LED.
Es muss also schon irgend ein Softwareproblem sein.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie sieht es in deinem Laufwerksmanager aus? (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz / Computer, Verwalten, Laufwerke. ist er da? Buchstaben? Lassen sich welche zuweisen?
 

hagu81

Aktives Mitglied
Danke erstmal für Deine Hilfe!

In der Datenträgerverwaltung wird mr nur das DVD Laufwerk, und die beiden Partitionen meiner Festplatte angezeigt. (Bei eingelegter Speicherkarte)

Auch im Geräte Manager finde ich nirgends etwas vom Speicherkartenlesegerät.
 

hagu81

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt mal den Flashplayer deinstalliert, und den PC neu gestartet.
Nun funktioniert mein Speicherkartenlesegerät wieder.

So sieht meine Struktur aus, wenn KEINE Speicherkarte eingesetzt ist:
dt.jpg


und so siehts im Geräte Manager aus:
gm.jpg


Sobald ich JRE oder Flash installiert habe sind die Laufwerke "F,G,H,I" verschwunden.
Und im Geräte Manager sind die vier "Generic XXXXXX USB DEVICE" ebenfalls verschwunden.

Ich hab absolut keine Ahnung, wass ich da machen kann, um das Problem zu lösen.

Die Treiber sind laut Eigenschaften von Microsoft.
Auf der HP Webseite habe ich keine Treiber dafür gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&cc=ch&dlc=de&sw_lang=&product=3763192#N2396
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gibt's im Ereignisprotokoll Fehlerhafte einträge?
Deine Kiste ist schon Malwarefrei oder? Hast du irgendwelche Daemon-Tools für CD-wiedergabe ohne CD, also virtuelle CD-Laufwerke drauf?
Meine letzte Idee: Fahr die Kiste runter, zieh den Kartenleser aus (intern am Mainoard), starte wieder, installier dir Java und Flash, fahre runter, anstecken, neu starten, was passiert?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Laufwerke

Versuche doch einmal wenn Du den Flashplayer installiert hast, eine Speicherkarte eunzustecken. Was passiert dann? Wird Dir die Karte jetzt angezeigt?

lg Roger
 
Oben