Speichern auf ext. Gerät nicht möglich

chur93

Stammgast
Hallo zusammen

Nach längerer Abwesenheit habe ich wieder einmal eine Frage. Auf meinen alten Compaq Presario mit Windows ME läuft nicht mehr alles ganz rund ...
Zum schreiben hat der es bisher noch prima getan. Nun aber kann ich plötzlich nicht mehr auf ein externes Gerät speichern. Das Gerät wird erkannt, ich kann auch Dateien darauf ausführen, nur auf die Festplatte kopieren kann ich nichts.
Direkt aus dem Word auf den Stick speicher geht, aber verschieben von/nach Desktop ist nicht möglich, es passiert einfach nichts.

Vielleicht hat das mit den Problemen vom Laufwerk C zu tun, Systemsteuerung, Programme und alles auf C wird nicht angezeigt. Unten steht zwar "33 Elemente", aber zu sehen ist nichts. Bei D ist das Problem nicht vorhanden.
Mit dem Explorer sehe ich zwar die Ordner, deren Inhalt aber nicht.

Ich wäre um schnelle Hilfe sehr Dankbar.

Gruss

Chur
 

El Micha

Stammgast
Vielleicht hat es dir die Treiber ausversehen herausgeschossen und ich glaube bei Windows ME braucht man für jedes externe Speichermedium einen Treiber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MFG
El Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

chur93

Stammgast
Danke für die Hilfe, aber ich kann ja den Speicher lesen und darauf zugreifen, nur mit dem speichern happerts. Ausserdem gibt es ja wie gesagt noch mehr Probleme ...

Gruss
 
Oben