Speicherort der Kontakte bei Android Internet oder Gerät

pcfreak

Stammgast
Hallo Zusammen
Ich bin mir am überlegen welches Smartfon ich mir kaufen soll. Ein WindowsMobile oder ein Android-Gerät (beim letzten WinMobile machte der Touchsren schlap) . Dazu habe ich ein paar Fragen denn die Sicherheit geht bei mir vor. besonders seit man von den Googledatenpannen hörte.

Androidgerät (Genaues Gerät noch unbekannt)

Muss mann in jedem Fall ein Googlekonto eröffnen das mann das Androidphone Benützen kann, oder kann ich normale Telefonate, sms, mms vom Gerät aus machen auch ohne Googlekonto?

Wenn ich neue Kontakte anlege wo werden diese gespeichert auf dem Smartfone selber oder im Web auf einem Googleserver?

Das ich die Kontakte mit einem server im Internet abgleichen kann nehme ich an, kann ja ganz gut sein als Datensicherung aber ich möchte nicht das das Gerät bei jedem neu angelegten Kontakt automatisch ungefragt den auf einen Server hochläd. Ich möchte meine Kontakte auf den Gerät selber.

Wenn die Kontakte nur auf einem Webserver sind so müsste das Gerät bei jedem SMS, Anruf oder Kontaktänderung sich ja mit dem Web verbinden, davor graut mir vorallem die Kosten denn ich habe Prepay von sunrise da ich wenig telefoniere.

Es wäre freundlich wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
Freundliche Grüsse
pcfreak
 
Oben