Speicherplatz-Alarm Webmail

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hoi zäme,
Oh je, schon wieder dieses Thema, was offensichtlich wenige interessiert. Ich aber, die froh bin über das elektronische Archiv, weiss wirklich nicht, wie ich diesen blöden auf 5 GB beschränkten Speicherplatz von upc/Cablecom reduzieren kann. Mit Müh und Not habe ich es auf 4.02 GB gebracht, alle Newsletter & sonstigen offensichtlichen Ballast gelöscht, aber ohne Erfolg. Support von Cablecom/upc/Sunrise wimmelt mich stets ab mit der Info, das gehe sie ncihts an bzw. dass sie sich da nicht auskennen. Wer bitte also sollte sich damit denn besser auskennen als der Provider, dessen Adresse ich habe?
Soeben - warum auch immer - rief mich ein Supporter von upc Glattfbrugg (!) an, der meinte, ich solle dafür einen IT-FAchmann kommen lassen. Hä? Ich lasse den kommen, der schüttelt den Kopf und verweist mich dann an upc - und ich muss am Ende für nix und wieder nix Fr. 200.-- oder so bezahlen? Soviel zum upc-Support. Und was machte der mich anrufende Supporter? Er meinte, ich solle einfach meine "gesendete Mails" von 2 GB löschen oder auf dem Desktop speichern. Als ich ihn fragte, wie wo was, verwies er mich auf die MS Outlook-Seite. Darauf meinte ich, das nütze mir nichts, weil ich ja nicht mit Outlook arbeite und diesen Tip schon befolgt hätte. Dann googelte (!?!) er und kam auf ein Speicherprogramm, das sich "Mail-Store" nennt, mit einer Trial-Version als Vorgeschmack. Also wirklich - keine Fachleute, die da wären, wenn man wirklich ein Problem hat.
Meine Frage nach einer einfachen Lösung bleibt. Hat jemand von Euch eine Idee? Ich habe zwar Webmail (zur Kontrolle), arbeite aber mit Windows Mail. Und bei beiden kann man nicht Regeln erstellen wie bei Outlook. Wahrscheinlich werde ich wohl wieder reumütig ganz zu Outlook zurückkehren, obwohl....
Soeben kam von Microsoft die Info betr. Speicher "Cloud-Speicher voll". Jetzt weiss ich nciht, ob's wirklich von Microsoft ist oder wieder so ein Fake-Mail. Aber eben: ich reagiere bei "Speicher voll" allergisch.
LG de Speedy
 

Anhänge

  • upc-Cloud-Speicher.png
    upc-Cloud-Speicher.png
    245,1 KB · Aufrufe: 10

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eine Mailbox soll kein Archiv sein. Archivierte Mails gehören nicht in die Mailbox, sondern auf ein externes Medium/externe Cloud.
Damit ist auch sofort das Speicherplatzproblem in der MAilbox gelöst
Zum archivieren von Mails eignet sich unter Windows hervorragend die kostenlose Software "Mailstore Home"

Apropos obiger Mail von angeblich Microsoft. Das ist definitiv FAKE - schau mal nur die Absenderadresse an: @dooleymusic.onmicrosoft.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben