Spiegelonline ist nicht mehr online

Elma

Mitglied
Hallo, guten Abend

Schon seit Monaten lese ich täglich die News auf Spiegelonline; bisher immer ohne Probleme. Nun lässt sich plötzlich von einem Tag auf den anderen diese Seite nicht mehr öffnen. Weder mit dem Feuerfuchs noch mit dem IE8, noch mit dem PC mit OS Vista, noch mit dem PC mit OS XP. Beim Firefox ist der Adblock deaktiviert. Wenn ich also auf den abgespeicherten Link klicke, (habe es auch schon mit der Direkteingabe versucht) steht in der linken unteren Ecke "Fertig" und das wars dann auch schon. Bis vor kurzem stand an derselben Stelle "warten auf adserv quality-channel.de" bis auch die Seite weiss blieb.

Ach ja, fast zeitgleich mit dem Erscheinen dieses Phänomens habe ich Bluewin TV aktiveren lassen. Wenn ich jedoch ins Internet gehe, habe ich die Glotze nicht an, um ein allfälliges Ausbremsen des Internetzuganges auszuschliessen.

Wer oder was könnte diese Seite blockieren?!

Es grüsst
Elma
 
Zuletzt bearbeitet:

Elma

Mitglied
Ja, schon gut!

Ich habe aber nicht gefragt, ob du auf Spiegelonline zugreifen kannst, sondern wie ich wieder auf diese Seite zugreifen kann!

Im Büro kann ich diese Seite auch problemlos öffnen!
 

Officer

Stammgast
Hallo Elma

Ja, schon gut!

Ich habe aber nicht gefragt, ob du auf Spiegelonline zugreifen kannst, sondern wie ich wieder auf diese Seite zugreifen kann!

Solche Äusserungen, zusätzlich noch mit Ausrufezeichen, sind kontraproduktiv. Da haben die Leute keine grosse Lust mehr, Dir zu helfen.


bisher immer ohne Probleme.

Was heisst das? Seit wann treten die Probleme auf?

Ach ja, fast zeitgleich mit dem Erscheinen dieses Phänomens habe ich Bluewin TV aktiveren lassen. Wenn ich jedoch ins Internet gehe, habe ich die Glotze nicht an, um ein allfälliges Ausbremsen des Internetzuganges auszuschliessen.

Hast Du noch 'was anderes Installiert, bevor die Seite nicht mehr ging?

Andere Internetseiten funktionieren problemlos?
 

Elma

Mitglied
Hallo Elma
Solche Äusserungen, zusätzlich noch mit Ausrufezeichen, sind kontraproduktiv. Da haben die Leute keine grosse Lust mehr, Dir zu helfen.

Auf die Gefahr hin, dass ich noch mehr Mimöschen auf den Schlips trete: Ich denke, meine Frage war klar genug formuliert. Siehe
Wer oder was könnte diese Seite blockieren?!

Was heisst das? Seit wann treten die Probleme auf?

Wie meinst Du das, zeitlich oder installationsmässig?
Zeitlich seit 2 Tagen.

Hast Du noch 'was anderes Installiert, bevor die Seite nicht mehr ging?
Nein.

Andere Internetseiten funktionieren problemlos?

Ja.


Edit:
Ein Swisscomtechniker hat sich bei uns um die Ecke an einem Verteilschrank zu schaffen gemacht. Und siehe da, es geht wieder! Will heissen, ich kann wieder wie gewohnt auf diese Seite zugreifen.

Trotzdem, danke der Nachfrage!!

Es grüsst
Elma
 

Officer

Stammgast
Auf die Gefahr hin, dass ich noch mehr Mimöschen auf den Schlips trete:

Wer, als neuer im Forum, solche Äusserungen von sich geben muss, sollte seine persönlichen Probleme von einer Fachperson behandeln lassen und nicht hier 'rumzicken!
Somit werde zumindes ich keine weiteren Fragen von Dir beantworten!
 

moskito

Stammgast
Irgend welche Rückschlüsse aus den verwendeten Satzzeichen zu ziehen, ist doch eher subjektiv und von der gegenwärtigen Tagesform abhängig. Ich finde Elma hat seine Frage ausführlich gestellt (eigentlich vorbildlich) und das Problem genau beschrieben. Seine Reaktion auf die erste Antwort ist für mich mehr als verständlich. Eine Antwort nach dem Motto: "Bei mir geht es, wo liegt das Problem" ist wirklich keine grosse Hilfe. Auch wenn das Feedback aus Costa Rica kommt.

Eine "Zurechtweisung" neuer Forumuser finde ich in diesem Fall eher etwas übertrieben. Die Frage von Elma war freundlich, ausführlich und korrekt.

gruss moskito
 

Masche

Stammgast
Ich finde Elma hat seine Frage ausführlich gestellt (eigentlich vorbildlich) und das Problem genau beschrieben. Seine Reaktion auf die erste Antwort ist für mich mehr als verständlich. Eine Antwort nach dem Motto: "Bei mir geht es, wo liegt das Problem" ist wirklich keine grosse Hilfe.
Ja, aber der Titel des Threads war für mich auch missverständlich.
 

moskito

Stammgast
Also für mich ist auch der Titel verständlich. Es geht aber auch nicht darum ob er verständlich ist oder nicht. Elma wurde z.B. unterstellt das er hier "rumzickt".
Wer, als neuer im Forum, solche Äusserungen von sich geben muss, sollte seine persönlichen Probleme von einer Fachperson behandeln lassen und nicht hier 'rumzicken!
Somit werde zumindes ich keine weiteren Fragen von Dir beantworten!
Solche Aussagen finde ich doch schon sehr bedenklich und haben in einem Forum nichts zu suchen. Der Rückschluss "!" (Ausrufezeichen) gleich "zickig" und "benötigt Hilfe von Fachperson" ist sehr weit hergeholt und schon eher als "frech und unfreundlich" einzustufen. Die ursprüngliche Frage war freundlich, ausführlich und korrekt. Die Antworten doch eher nicht und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich hilfreich.

gruss moskito
 
Oben