Spiel Dich glücklich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tharkun

Mitglied
true nie einer Studie, die du nicht selbst gefälscht hast... könnte man da wieder mal zitieren... warum lassen die jungs solche studien nicht wenigstens von einem unabhängigen forschungsinstitut durchführen?
 

zilti

Stammgast
Ich finde so ne Studie genauso Schwachsinn, wie dass "Killerspiele" Mörder aus uns machen.
Wenn man schon ne Studie macht, dann muss man sich schon auf ein Genre festlegen. Ein Hardcore-Rundenstrategie-und-taktik-spiel wie Battle Isle 2/3 (Waren das damals lange Nächte...) ist auf keinen Fall mit einem Egoshooter oder einem Adventure zu vergleichen.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
... Mörder aus uns machen...
hoert man auf forensiker, dann ist jeder mensch faehig sowas zu tun. es kommt nur auf die umstaende, ausloeser und so an.

spielen hat allerdings eine funktion der simulation und vorbereitung auf lebenssituationen. sagen entwicklungspsychologen. von daher kann ein computerspiel eben verhaltensmuster quasi 'trainieren' helfen. so die theorie.

die praxis? als kind habe ich es geliebt, im sandkasten mit allerlei baumaschinen komplexe und elaborierte verschiebungen von erde und sand zu spielen. ich bin dennoch weder baggerfuehrer noch bauingenieur. als baggerfuehrer waere ich wohl ein mittleres desaster mit abgeplatteten haeuschen.
als bauinenieur wuerde die a1 statt nach bern wohl nach buenzen bei boswil gehen....
 

romansvillage

Stammgast
Und als nächstes hören wir dann, dass Waffen nicht böse sind, weil wenn man jemanden abknallt ein Glücksgefühl verspürt. Powered by Kalaschnikow

Übrigens möchte ich dadurch nicht ausdrücken dass Killerspiele Gewalt fördern, sondern nur auf die in meinen Augen Sinnfreiheit dieser Studie hinweisen.
 
Oben