Spiel mit hohem Wiederspielwert gesucht!

rhcp

Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe einen Laptop (nicht der schnellste, Dell Latitude E5500). Ich suche schon länger ein Spiel, das man lange spielen kann und von dem einem nicht langweilig wird. AoE habe ich schon durch und auch Anno 1701 ist langsam nicht mehr so spannend. Ich spiele ebenfalls oft CoD 4 Multiplayer, aber... na ja, ihr wisst was ich sagen will :D Nun also, weiss jemand ein Spiel, das einen hohen Wiederspielwert hat und nicht einen High-End PC benötigt? (Wie erwähnt, AoE, Anno und CoD laufen, jedoch nicht auf voller Grafik. Habe mir auch schon Demos von E:TW und N:TW von Steam heruntergeladen, das lief auch, jedoch auf ziemlich kleiner Grafik. Das wäre mir noch egal, ich weiss einfach nicht, wenn man dann in der Vollversion die ganze Welt bespielt, ob das mein 2 GHz-Prozessor aushält :) )

Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar

Grüsse

rhcp
 

Hapin

Mitglied
Also ich habe früher Tage in Diablo 2 investiert und das hast du als ungeübter im Multiplayer bald durchgespielt...wobei hier aber eher der Sammelwahn und der Wunsch nach den besten Items die Triebfeder des wieder-Spielens ist. Aber wie gesagt eher Multiplayer online im B-net. Singleplayer ist es bald ausgelutscht.
 

exro

Stammgast
Empfehle Gothic 2 DNDR. (Schon länger im Markt, auch auf Steam erhältlich.)

Super spannendes und abwechslungsreiches RPG, welches "kaum" Ressourcen verbraucht. Hat man das Hauptspiel inkl. Addon für alle drei Fraktionen einmal gespielt, findet man im hier viele tolle Mod’s dazu. (Einige erweitern das Spiel, andere sind völlig eigenständige Geschichten in teilweise neuen „Welten“.)
 

rhcp

Mitglied
Erstmal danke für die Vorschläge! Diablo ist nicht so mein Ding (Trailer geschaut:)) Gothic 2 schon eher, obwohl ich eher im Strategie- und Shooter-Genre angesiedelt bin. Ich denke, damit ist auch Nebuks Frage beantwortet.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hatte früher gerne SimCity, Anno und C&C Alarmstufe Rot 2 gespielt. Heroes of Might and Magic war auch noch so ein Titel, der ist jedoch rundenbasiert. Den Fussball Manager mögen nicht alle habe ich aber eine Zeit lang auch sehr häufig gespielt, sogar heute noch hin und wieder.
 

Igor.III

Mitglied
Erstmal danke für die Vorschläge! Diablo ist nicht so mein Ding (Trailer geschaut:)) Gothic 2 schon eher, obwohl ich eher im Strategie- und Shooter-Genre angesiedelt bin. Ich denke, damit ist auch Nebuks Frage beantwortet.

Habs schon woanders erwähnt: Dragon Age (mehrfach spielbar durch verschiedene Charaktere + differierende Storyline je nach Entscheidung)...
 

funSfunny

Stammgast
Wenn es eher Shooter sein soll, dann ist Battlefield 2 sicher eine gute Wahl! Sollte eigentlich auch laufen und im Multiplayer ist auch noch was los...

MfG
 

rhcp

Mitglied
Danke!

Ich habe nun von den Vorschlägen Trailer angeschaut und/oder Demos gespielt und bin am Besten mit BF2 zufrieden. Danach rangiert Dragon Age.
Glücklicherweise gab es gerade auf ricardo.ch eine Auktion :D
 

Elena.Müller

Gesperrt
Gesperrt
Ich suche schon länger ein Spiel, das man lange spielen kann und von dem einem nicht langweilig wird.
Hast du es schonmal mit Windows 95 probiert?

:-D :-D :-D Es tut mir so leid Jungs, aber das war zur damaligen Zeit der ultimative Witz in diesem Bereich. Nichtmal ich konnte da widerstehen :-D

Hier noch die Originalfassung für die Jugend, welche zu dieser Zeit noch nicht alleine an einem Computer sitzen konnte.
Kommt ein Kunde ins Computergeschäft
Kunde: Guten Tag
Verkäufer: Guten Tag
Kunde: Ich suche ein Computerspiel
Verkäufer: Aha, und was haben sie sich da so vorgestellt?
Kunde: Es sollte spannend sein und abwechslungsreich und dauernd sollten unvorhersehbare Dinge passieren, es soll halt einfach nie langweilig werden.
Verkäufer: Hmm, ich glaub ich habe da etwas für Sie. Haben Sie schon von Windows 95 gehört?

Nun also, weiss jemand ein Spiel, das einen hohen Wiederspielwert hat und nicht einen High-End PC benötigt?
Tetris! Das habe ich in den 1980er Jahren gespielt und das hat mir monatelang den Schlaf geraubt

Da ich seither aber nichts mehr gespielt habe, kann ich leider keine produktive Antwort dazu abgeben. Und Tetris suchst du wahrscheinlich nicht.
 

Cumputerfreak

Gesperrt
Gesperrt
Ich spiele noch immer Wolfenstein und Enemy Terretory und das schon seit einigen Jahren. Einfach mal ausprobieren, ET kann man sich frei herunterladen.
Leider wird im Laufe der Jahre aber die Comunity immer kleiner.
Werbelink gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rhcp

Mitglied
Apropos BF2:
Ich hab da ein Problem. Ich bin im Hauptmenü mit meinem Offline-Account. Ich klicke auf "Multiplayer", dann auf "Internet". Dann kommt eine Meldung: Für diese Aktion musst du online sein. Willst du jetzt ein Konto erstellen? Ich klicke auf Ja, erstelle ein Konto, dann kommt ein kleines Fenster "Konto wird erstellt" und das bleibt dann. Der Cursor ist ebenfalls noch sichtbar und sobald ich klicke, verschwindet das kleine Fenster und ich bin wieder im Account-erstellen-Menü. Wenn ich dann das Spiel beende und wieder neu starte geht das Ganze wieder von vorne los, nur mit dem Unterschied, das eine Meldung kommt "e-mail und account-name sind bereits vergeben" Dann muss ich jeweils eine neue E-Mail und einen neuen Nick eingeben. Ich hab auf diese Weise schon 4 E-Mail-Adressen "verpulvert".

@Unwissender: Kennst du dieses Problem, hast du es auch gehabt?

Sorry für off-topic, aber so ist es, denke ich am Einfachsten.

Und danke für Eure Hilfe

rhcp
 

Cubinator

Mitglied
Der erste Battlefield Teil ist schon sehr schön, finde auch Diablo immer wieder cool und installiere es alle 1-2 jahre mal und spiele es durch ;)
 

saruckan

Aktives Mitglied
probier es mal mit minecraft.vielleicht gefällt es dir.sieht am anfang vielleicht etwas merkwürdig aus, aber ich finde es ein gutes spiel.
 
Oben