Spracheingabe funktioniert nur noch mit externem Mikrofon

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

Ray

Stammgast
Hallo liebe Forum-Cracks

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, das ich nicht lösen kann: Mein Samsung Galaxy S9 (Android 10) versteht mich nur noch, wenn ich das Kabel-HeadSet trage. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht mehr ohne HeadSet telefonieren kann. Beim Telefonieren funktioniert das Gerät wunderbar. Meine Gesprächspartner können mich problemlos verstehen. Ich schliesse daraus, dass das geräteeigene Mikrofon grundsätzlich funktioniert. Was allerdings nicht der Fall ist, wenn ich eine Spracheingabe in Google/GoogleMaps mache, wenn ich ein Sprachnachricht aufzeichnen will, oder wenn ich einen Text diktieren will. Sobald ich aber das HeadSet nehme funktioniert alles. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich falsch eingestellt habe. Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Ray
 
Oben