Gelöst Sprachen-Mix

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

megahertz

Neues Mitglied
Auf meinem Android Smart Phone habe ich Italienisch als Systemsprache gewählt um meine Intalienischkentnisse zu verbessern.
Auf meinem Desktop PC ist allerdings Englisch als Systemsprache eingestellt. Seit der Umstellung am Smart Phone haben nun immer mehr Applikationen auf dem Desktop PC auf Italienisch gewechselt. Sogar die Oberfläche meiner NAS Stationen!
Über welche Hintertüre werden die Sprachen sysnchronisiert, wer ist der "Master" und wie kann ich dies unterbinden?

Grazie mille for all your valuable indicazioni
René
 

11291PCtipp

Stammgast
Auf meinem Android Smart Phone habe ich Italienisch als Systemsprache gewählt um meine Intalienischkentnisse zu verbessern.
Auf meinem Desktop PC ist allerdings Englisch als Systemsprache eingestellt. Seit der Umstellung am Smart Phone haben nun immer mehr Applikationen auf dem Desktop PC auf Italienisch gewechselt. Sogar die Oberfläche meiner NAS Stationen!
Über welche Hintertüre werden die Sprachen sysnchronisiert, wer ist der "Master" und wie kann ich dies unterbinden?

Grazie mille for all your valuable indicazioni
René
Würde mal die Edge Einstellungen überprüfen: edge://settings/languages
 

megahertz

Neues Mitglied
Herzlichen Dank 11291pctipp!
Da ich Google Chrome verwende, habe ich die Sprach-Settings dort mal geprüft. Tatsächlich stand auf meinem Desktop PC Italienienisch vor Englisch! Peinlich - hätte auch selber drauf kommen können :oops:. Ich habe nun den Verdacht, dass die Umstellung via meinen Google Account erfolgt ist.
 
Oben