Spracherkennung

sercan55

Neues Mitglied
Hallo

Ich brauche einen Tipp über Spracherkennungs-SW.
Ich möchte keine Befehle über Spracherkennung eingeben, noch will ich damit surfen, im Gegenteil, ich möchte so wenig Schrott wie möglich installieren. Ich brauche lediglich eine SW, die einen gesprochenen Text in einem geschriebenen umwandelt und das so günstig wie möglich (weit unter 100 CHF), auch brauche ich nicht einen hohen Erkennungsgrad (95% tun's auch) noch Officeanbindungen. Gefunnden habe ich verschiedene Pakete (alle ab 130 CHF) wie VoicePro, die aber alle mit mit Befehleingabe, 99% Erkennungsgrad, 100% Kompatibilität mit MS-Office usw. buhlen.

Wer kennt eine einfache Spracherkennung-SW?

Danke!
sercan55
 

FloHoCH

Stammgast
Dragon naturaly Speaking kann ich empfehlen, es ist das Einzige, welches ich kenne, dass richtig gut funktioniert. Das schlechteste ist übrigens in Vista integriert :) Manchmal kommt man günstig zu einer Vorgängerversion ;)
 

sercan55

Neues Mitglied
Hallo mobin

... es ist wie verhext, es scheint die spracherkennungen betreiben ein kartell ;-) 99 € ist der standard-preis, immer ist ein headset dabei, immer gibt es mehr anbindungen als mir lieb sind... ich muss wohl weiter tippen!

Vielen Dank!

Gruess sercan55
 

sercan55

Neues Mitglied
Hallo FloHoCH

Dragon muss wohl nicht schlecht sein... denn es wir mir des öfteren empfohlen. Aber 99€ mit headset (habe schon 3 ;-) sind mir zu viel.
Ich brauche auch weniger als 20% von dem was geliefert wird, vor allem stört mich, dass auch windows-befehle erkannt werden (eine nicht installation des features ist fast unmöglich).

Mein hilfeschrei gilt demnach immer noch ;-)

Vielen Dank!

Gruess
sercan55
 

mobin

Stammgast
schau mal bei ricardo.ch oder Ebay ob du es da billiger bekommst.
ODer ob du vllt noch ne ältere version findest.
 
Oben