Spyware dealply und Spyhunter 4

sunshine83

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir einen Virus eingefangen: win32.application.dealply H, NSIS.Application.Dealply.E (Engine B) in den Dateien 724452_stp.exe und 504979_stp.exe.

Diesen wollte ich eigentlich mit Malwarebytes löschen. Da ich jedoch nur eine kostenlose Version installiert hatte, wollte ich diese aktualisieren. Dies funktionierte nicht, da ich mich nicht als Administrator anmelden konnte. In der Computerverwaltung ist der Ordner "Lokales Benutzer und Gruppen" bei mir nicht vorhanden.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, auf andere Weise mein Problem lösen zu können, habe ich mir Spyhunter4 heruntergeladen. Dieser hat 106 Bedrohungen auf meinem Rechner gefunden. Als ich ihn kaufen wollte, entdeckte ich, dass ich mir mit dem Herunterladen wahrscheinlich noch mehr Malware installiert habe.

Wie kann ich jetzt Spyhunter4 wieder deinstallieren?
Wie kann ich die neueste Version von Malwarebytes installieren? Wenn nötig, kaufe ich mir auch die Vollversion.
Und wie werde ich meine Viren los?

Vielen Dank für eine rasche Hilfe!
 

Lunerio

Stammgast
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, auf andere Weise mein Problem lösen zu können, habe ich mir Spyhunter4 heruntergeladen. Dieser hat 106 Bedrohungen auf meinem Rechner gefunden. Als ich ihn kaufen wollte, entdeckte ich, dass ich mir mit dem Herunterladen wahrscheinlich noch mehr Malware installiert habe.

Grosser Fehler. Aber du hast es noch rechtzeitig gemerkt. Ja Spyhunter4 ist ein Programm welches dich denken lässt was da alles eingefangen sein könnte, möchte aber Geld wenn du die angeblichen Probleme entfernen willst. Gut dass du das noch rechtzeitig gemerkt hast.


Aber was Malwarebytes angeht, brauchst du keine Premium Version. Updaten funktioniert wunderbar ohne Premium. Premium ist nur dafür da, um ne echtzeit Scanfunktion zu haben (also wie ein Antivirus welches versucht Malware einzufangen, wenn sie zu deinem Computer gelangen wollen) oder um gewisse Dinge automatisiert laufen zu lassen. Aber das braucht man generell nicht. Malwarebytes wird ja nur dazu verwendet, um IM FALL EINES FALLES die Malware zu entfernen und genau da reicht die Free Version zu 100% aus.
Dass du nicht updaten kannst liegt wohl an anderen Gründen.


Du kannst versuchen, Malwarebytes nochmals FRISCH zu installieren (und du brauchst die 30-Tage Testversion nicht, einfach als free installieren). http://de.malwarebytes.org/getmbam

Und natürlich als Administrator starten. Geht das etwa nicht bei dir?
Dies funktionierte nicht, da ich mich nicht als Administrator anmelden konnte
Wo liegt hier eigentlich das Problem? Bist du an einem Firmencomputer oder so?
 

sunshine83

Mitglied
Bin etwas konfus heute.

Also: Ich habe windows 7, browser7 der Telekom und Opera Stable 16.9.1656.24. Und nein, es ist kein Firmen-PCs.

Vor der Deinstallierung hatte ich von Malwarebytes die kostenlose Version. Diese wollte ich aktualisieren. Dazu sollte ich mich als Administrator anmelden. Da ich nicht weiß, wie das geht, habe ich gegoogelt. Über Systemsteuerung bin ich in die Computerverwaltung gelangt. Dort hatte ich aber KEIN Register "Lokale Benutzer und Gruppen". Dieses musste ich aber lt. der Beschreibung öffnen, um dort das Adminkonto zu aktivieren. Weil ich es nicht habe, kann ich das Adminkonto nicht aktiveren und mich nicht als Administrator anmelden.

So habe ich es zumindest verstanden. Liege ich richtig?

Und weiter: Soll ich ja erst spyhunter deinstallieren? Reicht eine Deinstallierung aus oder muss ich mehr machen? Oder soll ich zuerst Malwarebytes installieren?
 

Pagnol

Stammgast
Geh mal ins Windows-Menü und gib unter "Suchen" den Begriff "Benutzer" ein. Dann wählst du den Punkt "Benutzerkonten". Schon siehst du, ob du bereits als Administrator angemeldet bist und ob es ev. noch weitere Benutzer gibt.
 

sunshine83

Mitglied
Ich würde gerne zuerst spyhunter4 deinstallieren, denn andauernd gibt er mir irgendwelche Hinweise, ob ich Programme zulassen will oder ablehnen soll.

Außerdem "scheint Browser 7 der Telekom langsam zu starten" sagt der PC, und das ist tatsächlich der Fall.
 

Pagnol

Stammgast
Versuch es mal so: Rechtsklick auf die Installationsdatei von Malwarebytes, dann "als Administrator ausführen".
 

sunshine83

Mitglied
So, es wird immer schlimmer: Der Laptop lässt sich mittlerweile nicht mehr herunterfahren und auch beim Hochfahren hat er Probleme!!! Ich muss ihn mit dem On / Off-Schalter ausmachen.
 

sunshine83

Mitglied
Malwarebytes konnte ich ja auch so als Administrator downloaden.

Ich habe den Laptop heruntergefahren und er startet neu. Zum Glück problemlos.

Soll ich ja zuerst spyhunter deinstallieren oder mit malwarebytes den Laptop scannen.
?
 

sunshine83

Mitglied
Danke mit dem Tipp für Malwarebytes Anti-Malwarebytes. Da habe ich ja die neueste kostenlose Version downgeloaded. Der Virenscan ist ohne Befund geblieben. Aber G-Data zeigt mir weiterhin immer den Virenhinweis auf die beiden bereits oben erwähnten Viren. In G-Data selbst kann ich sie aber nicht beheben oder löschen.

Und Spyhunter4 lässt sich nicht über Systemsteuerung, Programme deinstallieren herunterlöschen.

Bitte Hilfe!!
 

sunshine83

Mitglied
G-Data hat mir folgenden Virus angezeigt:
724452_ Sep.EXE; Beschreibung: win32.Application,Dealply.H, NSIS.Application.Dealply.E( Engine B)

$INSTDIR\MyAppCloudUpdater.exe; Beschreibung: Win32.Application.Dealply.H

[NSIS].nsi; Beschreibung|: NSIS.Application.Dealply.E

Alle im Verzeichnis: c:\users\***\Appdata\Local\Temp\is1597349865

Den Virus hat G-Data desinfiziert bzw. gelöscht. Danach wollte ich den Laptop herunterfahren, aber das klappte nicht. Ich musste ihn wieder über den On-Button ausmachen.

Was soll ich machen?
 

Swisstreasure

Stammgast
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

[size=+1]Vista[/size] und [size=+1]Win7 User[/size]
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

[size=+1]Schritt 1[/size]

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

[size=+1]Schritt 2[/size]

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
 

mithesseee

Gesperrt
Gesperrt
Spyware von Ihrem Computer

Hallo

Wie die auf meinem Computer, wenn ich Sie alle Anwendungen öffnen es dauert viel Zeit, um sie zu öffnen. Ich kann nicht verstehen, warum das passieren von dieser Probleme wurde sehr viel irriates und versuchen, Lösungen zu finden, wie man loswerden von diesen Problemen in der ich besuchen Sie die Websites und einfach die Art und Weise, wie man es beheben.

http://www[dot]deinstallation-virusspyware[dot]com/deinstallieren-ads-by-speed-dial

[Mod-Edit: Dubiose URL entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben