Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen währenddem Sie Elemente geöffnet haben

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo miteinander
Auf einem Lenovo Laptop mit Windows 10 Home und Office 2016 Home und Business erhalte ich beim Mailprogramm Outlook von Office 2016 immer wieder die obenstehende Meldung, wenn ich Outlook 2016 erneut öffne, nachdem ich vorher ein Email versendet habe, siehe Anhang.
In der Microsoft Hilfe, URL: https://answers.microsoft.com/de-de...chlossen/287cd61f-5f0f-4850-8883-ec5903a79648 habe ich dazu dies gefunden:

Starten Sie den Registrierungs-Editor.

Erstellen oder bearbeiten Sie den folgenden DWORD-Registrierungswert am angegebenen Speicherort.

Unterschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences
DWORD: ReopenWindowsOption
Wert: 1

Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Starten Sie Outlook erneut.

Nun komme ich nicht ganz draus. Muss ich jetzt im Registrierungseditor einfach den Unterordner Preferences aufklappen und dann rechts einen neuen Schlüssel ReopenWindowsOpion und irgendwie DWORD mit dem Wert 1 anlegen, wenn dieser Registryeintrag nicht vorhanden ist ? (siehe Anhang)
Ich habe ein bisschen Angst, in der Registry rumzuschrauben, aber irgendwie möchte ich dieses lästige Fenster beim Öffnen von Outlook 2016 los werden.
 

Anhänge

  • Outlook wurde geschlossen während Sie Elemente geöffnet hatten..png
    Outlook wurde geschlossen während Sie Elemente geöffnet hatten..png
    335,3 KB · Aufrufe: 4
  • Registrierungseditor Outlook 2016.png
    Registrierungseditor Outlook 2016.png
    334,7 KB · Aufrufe: 4

Billmar

Stammgast
Hallo Karin
hier die "offizielle" Anleitung von Microsoft zu deinem Problem: https://support.microsoft.com/de-de...zung-auf-66fb5584-b793-436a-9e28-8857e3c7f471
Schlüssel ReopenWindowsOpion und irgendwie DWORD mit dem Wert 1 anlegen, wenn dieser Registryeintrag nicht vorhanden ist ?
Ja, der Unterschlüssel muss erstellt werden, wenn er nicht vorhanden ist (achte auf die genaue Schreibweise "ReopenWindowsOption" ;-))
Beachte, dass dies nur eine Problemumgehung ist. Vermutlich wird ein Patch von MS folgen.

Hier die Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Outlook für PC: https://support.microsoft.com/de-de...k-für-pc-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230

Gruss Mario
 
Oben