Stammordner werden zur Anzeige initialisiert

Sylvie

Mitglied
Hallo zusammen,
Ein Kollege von mir hat das Problem, dass beim Speichern eines Word 2007 Dokuments die Meldung kommt "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert". Dann vergeht ziemlich viel Zeit bis das neue Dokument endlich gespeichert wird und weitergearbeitet werden kann. Das nervt ziemlich. :-)

Die Option im Windows Explorer unter Extras --> Ordneroptionen -->"Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" zu deaktivieren, hilft leider nicht weiter.

Kann uns jemand weiterhelfen?
 

BigMat

Stammgast
Netzlaufwerk sauber trennen

Hallo Sylvie

hat Dein Kollege irgendwelche Netzlaufwerke welche nicht mehr aktiv oder nicht verbunden sind? Diese nicht verbundenen Laufwerke können diese Meldung auslösen.
Prüft mal alle Laufwerke (besonders die Netzlaufwerke) und trennt die sauber, danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

Grüsse
BigMat
 

Sylvie

Mitglied
Hallo BigMat
Vielen Dank für deinen Hinweis. Der Kollege hat ein Netzlaufwerk. Werde ihn heute abend fragen, ob er es braucht. Dann können wir es je nach dem entfernen/trennen.
Was verstehst du genau unter sauber trennen?
Grüsse
Sylvie
 

BigMat

Stammgast
Hallo Sylvie
ganz einfach. Rechte Maustaste auf das Netzlaufwerk und Trennen auswählen. ;)
Schöns Tägli
BigMat
 

Sylvie

Mitglied
Hallo BigMat
Merci für deinen Support. Konnte den Tipp noch nicht ausprobieren, weil ich noch nicht mit dem Kollegen sprechen konnte. Melde mich sobald ich mehr herausgefunden habe.
Schöne Obe
Silvia
 

Sylvie

Mitglied
Hallo BigMat
Netzlaufwerk sauber getrennt--> voller ERFOLG!! (Es war tatsächlich ein nicht mehr verwendetes Netzlaufwerk.)
Herzlichen Dank!
Gruss
Sylvie
 
Oben