Hallo miteinander
Ich bin völlig am Verzweifeln.
Alle meine 3 Laptops sind via WLAN mit meinem Swisscom Router Internet Box 3 verbunden.
Seit den beiden Edge Updates auf die Version 114.0.1823.37 (neue Edge Version) und dem Sicherheitsupdate auf die Version 114.0.1823.41 funktioniert bei mir die Standorterkennung nur in Edge auf 3 verschiedenen Laptops nicht mehr. Mein Standort wird nicht mehr erkannt, obwohl in Edge unter Webseitenberechtigungen die Standorterkennung für Google, Google Maps und Bing Maps eingeschaltet ist und auch in den Datenschutzeinstellungen die Positionserkennung eingeschaltet und ich bei sämtlichen Apps inkl. Desktop Apps den Standortzugriff zugelassen habe.
Auch ein Löschen des Browsercaches in Edge, ein Zurücksetzen von Edge und eine Edge-Reparatur lösen das Problem nicht. Ein Ausschalten und Neustart sämtlicher Geräte (Laptops und WLAN-Router) und ein Löschen des Positionsverlaufs lösen das Problem auch nicht. Auch ein Bestimmen eines neuen Standardstandortes in den Datenschutzeinstellungen von Windows 10 löst das Problem nicht. Auch ein Deaktivieren von Adblock Plus und ein Aktualisieren der Website lösen das Problem nicht.
Bei allen anderen Browsern und Apps funktioniert die Standorterkennung mehr oder weniger einwandfrei.
Anbei meine Webseitenberechtigungseinstellungen für Edge und die Datenschutz- resp. Standorteinstellungen in Windows 10.
Ich befürchte, dass Microsoft bei den letzten beiden Edge Updates etwas verbockt hat, denn auffallend ist, dass der schwarze Kreis im Standortbutton in Google Maps auch nach dem Laden von Google Maps nur in Edge eine Weile lange auftaucht und wieder verschwindet.
Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Problem zu lösen oder es in Edge für mich mal testen um herauszufinden, ob ich die Einzige mit diesem Problem in Edge bin?


Ich bin völlig am Verzweifeln.
Alle meine 3 Laptops sind via WLAN mit meinem Swisscom Router Internet Box 3 verbunden.
Seit den beiden Edge Updates auf die Version 114.0.1823.37 (neue Edge Version) und dem Sicherheitsupdate auf die Version 114.0.1823.41 funktioniert bei mir die Standorterkennung nur in Edge auf 3 verschiedenen Laptops nicht mehr. Mein Standort wird nicht mehr erkannt, obwohl in Edge unter Webseitenberechtigungen die Standorterkennung für Google, Google Maps und Bing Maps eingeschaltet ist und auch in den Datenschutzeinstellungen die Positionserkennung eingeschaltet und ich bei sämtlichen Apps inkl. Desktop Apps den Standortzugriff zugelassen habe.
Auch ein Löschen des Browsercaches in Edge, ein Zurücksetzen von Edge und eine Edge-Reparatur lösen das Problem nicht. Ein Ausschalten und Neustart sämtlicher Geräte (Laptops und WLAN-Router) und ein Löschen des Positionsverlaufs lösen das Problem auch nicht. Auch ein Bestimmen eines neuen Standardstandortes in den Datenschutzeinstellungen von Windows 10 löst das Problem nicht. Auch ein Deaktivieren von Adblock Plus und ein Aktualisieren der Website lösen das Problem nicht.
Bei allen anderen Browsern und Apps funktioniert die Standorterkennung mehr oder weniger einwandfrei.
Anbei meine Webseitenberechtigungseinstellungen für Edge und die Datenschutz- resp. Standorteinstellungen in Windows 10.
Ich befürchte, dass Microsoft bei den letzten beiden Edge Updates etwas verbockt hat, denn auffallend ist, dass der schwarze Kreis im Standortbutton in Google Maps auch nach dem Laden von Google Maps nur in Edge eine Weile lange auftaucht und wieder verschwindet.
Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Problem zu lösen oder es in Edge für mich mal testen um herauszufinden, ob ich die Einzige mit diesem Problem in Edge bin?


