Startknopf und Edge funktionieren plötzlich nicht mehr

Manfi51

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Wenn ich Edge öffnen will, erscheint kurz der Edge Bildschirm und verschwindet sofort wieder. Habe unterdessen IE 11 aktiviert, somit habe ich wieder zugriff auf das Internet.
Das grösser Übel ist der Startknopf. Wenn ich ihn links klicke passiert nichts. Klicke ich ihn jedoch rechts, öffnet sich ein Fenster mit einigen Befehlen die ich ausführen kann, zB. die Systemsteuerung öffnen oder den PC herunter fahren. Alle Programme und Apps fehlen aber. Die Programme, die ich zum öffnen mit einer Tatenkombination eingerichtet habe, kann ich öffnen, alle Anderen sind aber verschwunden.
Eine Systemwiederherstellung, auch mit ausgeschaltetem Virenscanner funktioniert nicht. Es erschein eine Meldung, dass ein unbekannter Fehler 0X80070005 eine Wiederherstellung verhindert.
Manchmal wird auch noch auf eine Datei %PrgramFiles%\WidowsApps verwiesen.
Wo liegt hier der Hund begraben?

Danke für eure Antworten.
Es grüsst
Manfi
 

Charlito

Stammgast
Wahrscheinlich Updaten Problem
Windows Installation DVD und Reparatur Modus wählen.
Und bitte Mindestens eine Stunde an Netz, nach Reparatur, im Betrieb lassen

Gruss, Charlito
 

Manfi51

Aktives Mitglied
Danke Charlito

Leider hab ich keine CD von Win 10.
Ich habe das Update von Win 10 heruntergeladen und installiert. Während dem Herunterladen sah ich keine Möglichkeit zuerst Win 10 zu speichern, konnte somit auch keine CD brennen.

Es grüsst
Manfi
 

Manfi51

Aktives Mitglied
Danke
Habe unterdessen dieses Tool herunter geladen und damit mein Win 10 wiederherstellen können.

Es grüsst

Manfi
 
Oben