Startprogramme

Chnülleri

Mitglied
Bei START-PROGRAMME werden nicht alle unter C:\Programme enthaltenen Programme angezeigt. Wie kann ich dies ändern, dass alle angezeigt werden? Unter Taskleiste-Startmenüe-Anpassen ist alles richtig auf Menü anzeigen eingestellt.

Erledigt. Prusik hat mir geholfen. Es funktioniert wieder. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

gnom

Stammgast
Mögliche Ursachen:
1. Wärend der Installation des/der Programme wurde keine Verknüpfung erstellt.
2. Bei "Persönlich angepasste Menüs verwenden" ist ein Häckchen gesetzt.
 

Prusik

Aktives Mitglied
Wenn ein Programm fehlt, kann man das auch von Hand dazufügen. Gehe dazu auf C:/Dokumente und Einstellungen (je nach dem auch nicht C, einfach die Festplatte, auf welcher sich Dokumente und Einstellungen befindet).
Danach gibt es zwei Möglichkeiten:
- es soll für alle Nutzer des PCs vorhanden sein.
- es soll nur für einen Nutzer des PCs vorhanden sein.

Im ersten Fall gehst du auf Default User, andernfalls auf den Namen des entsprechenden Users. Dort befindet sich ein Ordner Startmenü. In diesem befindet sich ein Ordner Programm, wo wir jetzt eine Verknüpfung hineinlegen können. Wir können auch weiter Ordner erstellen oder auch eine Ebene höher gehen, also dass man nicht zuerst auf Programme gehen muss, wenn man auf Start klickt.
Um eine Verknüpfung hinzuzufügen machen, mache einen rechtsklick (in dern Ordner) und wähle Neu > Verknüpfung. Danach mit Durchsuchen das Programm suchen - das sollte eine ausführbare Datei sein, z.B. eine exe. Du könntest aber beispielsweise auch eine Verknüpfung auf ein File machen. Beim nächsten Schritt kannst du einen Namen für die Verknüpfung eingeben, auf Fertig stellen klicken und fertig..

Ich hoff, ich habe geholfen...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Pfadangaben

Hier der ganaue Pfad für alle Benutzer:

VISTA: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

Für den angemeldeten Benutzer:

VISTA: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Startmenü

lg Roger
 

NiCa

Stammgast
Bei START-PROGRAMME werden nicht alle unter C:\Programme enthaltenen Programme angezeigt. Wie kann ich dies ändern, dass alle angezeigt werden? Unter Taskleiste-Startmenüe-Anpassen ist alles richtig auf Menü anzeigen eingestellt.

... wurden vielleicht Programme von einem anderen Benutzer installiert, der dann nicht "für alle Benutzer" angewählt hat (oder vielleicht gar keine Auswahl hatte) ?? - So würden diese Programme vermutlich auch nicht funktionieren, wenn die jetzt dem Startmenü hinzugefügt werden.
 
Oben