Startup: Drive 3 not found

Qubus

Aktives Mitglied
Hallo,

Habe seit längerem folgendes Problem. Beim Aufstarten kommt folgende Fehlermeldung:

Drive 3 not found: Pararel ATA, PATA-1 (PRI IDE SLAVE)
Strike F1 to continue, F2 to run setup

Ich habe aber in BIOS nur drive 1+2 eingeschltet (HD & CDRom) wie kann das sein?
 

ac/dc

Aktives Mitglied
Hallo Qubus.
Könnte es sein das an deinem PC ein IDE Kabel in Slot 3 Angeschlossen ist und leer irgendwo im PC rumliegt. Ich kenn dieses Problem vom Floppydiskkabel.

Gruss
 

Qubus

Aktives Mitglied
Ja dass könnte sein da liegt so ein Ding angeklebt am boden vom Gehäuse. Kann man das Ding deaktivieren?

Ich dachte eigentlich es liegt am integrierten Card reader und dass er nach einer unsauber enfehrnten sd-karte sucht.....
 

ac/dc

Aktives Mitglied
Suche von wo es kommt und stecke es aus. Lose Kabel sind sowiso schlecht im PC (stören den Luftstrom).

Gruss
 
Oben