Stecker an Scanner abgebrochen

Gemela

Stammgast
Habe an unserem Drucker mit aufgesetztem Scanner bei der Demontage zwecks Austausch der Tintenfilze einen Teil von einemkleinen Stecker vom Scanner abgerissen.(Siehe Bild unten von diesem Stecker). Nun meine Frage ist es möglich so einen kleinen Stift wieder anzulöten?
 

Anhänge

  • PC290001.JPG
    PC290001.JPG
    92 KB · Aufrufe: 27

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Wenn die Platine hinten noch intakt ist, sollte das kein Problem sein. Der grösste Aufwand wird sein, die Platine auszubauen.

Merlin77
 

Gemela

Stammgast
Sali Merlin77

Ich bin auf diesem Gebiet nur Laie, aber ich denke dass diese sogenannte Platine noch intakt ist. Ist ein Ausbau der Platine denn zwingend notwendig um das kleine Teil anzulöten?Warum?
Kann man solche Stecker allenfalls auch austauschen, austauschen lassen. Wo kriegt man sowas und was kostet das? Oder wer macht so was und ist dies noch bezahlbar. Sollte ja doch nicht so viel kosten damit es noch Sinn macht.
Vielleicht weisst Du dazu ja auch noch etwas, wäre schön!

Gruss Gemela
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Nach dem Foto ist es schon nötig die Platine auszubauen, denn man muss die Steckerleiste von hinten anlöten.

Machen würde es wohl ein Computerfachmann oder vielleicht ein Radio/Fernsehelektroniker.

Der Stecker selbst ist ja noch intakt, oder sehe ich das falsch?

Die Kosten mal so geschätzt, würde ich schon bei Fr. 100.- bis Fr. 150.- ansetzten, aber ich weiss nicht, was alles demontiert werden muss, um an die Platine zu kommen (wenn überhaupt) und dann muss er wieder zusammengebaut werden.
Wenn es gut geht, ist es in ca. einer Stunde (ca. Fr. 100.- / je nach Stundenlohn) erledigt, wenn nicht kann es mehr werden.
(Bei den Kosten lege ich mich nicht gerne fest, da ich den Drucker nicht gesehen habe, aber mit Fr. 100.- bis Fr. 150.- würde ich persönlich schon rechnen.)