STEG XTREME HOME NVIDIA vs Dell XPS 8500

wassermann_78

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Welchen PC würdet ihr von diesen beiden wählen?

STEG XTREME HOME NVIDIA
http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-xtreme-home-nvidia-860497.aspx
i7-3770K 3.50GHz, 1000GB
120GB SSD, 16GB DDR3, GTX560 , Blu-ray Combo, W7 Home 64Bit
Fr. 1499.--
Verrechnet Steg noch Versandgebühren?

Dell XPS 8500
https://www.dell.com/ch/p/xps-8500/pd?oc=d00x8527&model_id=xps-8500
i7-3770 (3.40GHz, 8MB) Prozessor der 3. Generation
Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
16 GB2 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
256GB SSD +2-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
AMD Radeon™ HD 7770 2GB DDR5 graphics
Fr. 1649.-- mit 10% Rabatt + Versand => 1489.10

Habt ihr Erfahrungen mit der Lutstärke dieser Beiden im Vergleich?
Mit Dell habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht. Einen Steg PC hatte ich bis jetzt noch nie.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die beiden Maschinen sind sehr ähnlich. Der Dell hat jedoch sowohl bei der SSD als auch bei der HD die doppelte Kapazität. Verbunden damit, dass dies ein Fertig-System eines namhaften Herstellers ist würde ich ganz klar zum Dell greifen.

(Der Steg PC ist dank dem K Prozessor übertaktbar - ob man das braucht ist eine zweite Frage.)
Einzig bei Garantiefällen soll Dell nicht immer so Kundenfreundlich sein - wie das bei Steg ist entzieht sich meinen Kenntnissen. (Es sind eben beides Consumergeräte. Evtl. käme der da auch in Frage: http://www8.hp.com/ch/de/products/desktops/product-detail.html?oid=5269463

(Ich geh davon aus, dass es eine Spiele-Kiste sein soll, sonst empfehle ich dir dann was ganz anderes...)
 
Zuletzt bearbeitet:

exro

Stammgast
Bei mir ist es grad anders rum, kenne Steg, dafür Dell nicht aus eigener Erfahrung. Dazu kann ich also nicht Stellung nehmen… ;)

Normaler Postversand ist gratis bei Steg. Dennoch würde ich zum Dell raten. Für die 150.—Fr. Mehrpreis bietet dieser auch mehr. (Wieso rechnest du mit 10%, hab ich da eine Aktion übersehen oder hast du einen Gutschein/sonder Angebot?)

SSD und HDD sind bei 2 x grösser.
Bessere Grafikkarte mit wieder doppelt so viel Grafik RAM Punkten für Dell.

Der Steg trumpft einzig mit dem Blu-ray Combo Laufwerk und
der „K“-Version des Prozessors auf.

Beides wäre aber sicher bei Dell auch gegen Aufpreis möglich.
Bei diesen beiden, würde ich mich für den Dell entscheiden. Ob’s aber für’s gleiche Geld noch bessere Angebote geben sollte, werden sicher hier bald andere noch anfügen… ;)

Edit:
...mist, knapp zu langsam....
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ob die Grafikkarte 2 GB oder "nur" 1 GB hat ist meiner Meinung nach völlig egal. Ein normaler User merkt keinen Unterschied oder kann diese gar nicht ausreizen.

Schade sieht man nicht welche SSD verbaut sind. Hier gibt es qualitative Unterschiede.

Ein Vorteil für den Steg PC, der bisher nicht genannt wurde ist, die Aufrüstbarkeit. Beim Steg Rechner ist es ganz einfach möglich Komponenten auszutauschen/zu ersetzen. Bei DELL ist dies schon schwieriger, da sie spezielle Normen/Layouts verwenden.

PS. Das Gehäuse vom Steg PC sieht edler und nicht ganz so billig aus :)
 

Masche

Stammgast
Einzig bei Garantiefällen soll Dell nicht immer so Kundenfreundlich sein
Da bei diesem Link:
steht, dass der Dell auch bei melectronics zu haben ist:
Zum Anfassen und Anschauen – XPS 8500 jetzt bei M-Electronics!
würde ich ihn dort kaufen. Dann hast du die vorzüglichen Garantiebestimmungen von Migros und musst Dich nicht mit Dell herumschlagen. Fragt sich nur, welche Konfiguration melectronics anbietet.
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
Danke euch allen für die rege Diskussion.

Der PC soll ein "Allrounder" sein. Wieder mal was aktuelles und für den täglichen Einsatz in diversen Gebieten taugen. Also auch mal ein Video schneiden, natürlich Fotos bearbeiten und zwischendurch auch mal ein Game. Die Kiste wird jedoch nicht für die besten Top Grafik-Zocker Games benötigt. Auf meinen 27" soll's dennoch nach etwas aussehen...
Für das restliche (LibreOffice, etc.) tut's ja heute jeder normale PC.

VirtualBox läuft auch für verschiedenes, so wird auch das Memory für etwas gebraucht.

Das Gerät muss dann auch wieder mindestens 3 Jahre seinen Dienst verrichten :-) und soll während dieser Zeit auch für die üblichen und zukünftigen Programme gerüstet sein.


So nach den Reaktionen wird es wohl eher auf den Dell rauslaufen.
Aufrüsten möchte ich den PC nicht schon nach einem Jahr müssen. Übertakten ist bei mir gar kein Thema. das Ding muss laufen - soll ohne Übertakten schon genug Saft haben.

Dell hat immer mal wieder für verschiedene Geräte Gutscheine. Aktuell für alle XPS Geräte 10%.
Siehe: http://www1.euro.dell.com/content/t...pages/de/voucher_lp?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs

Vom Preis her hab ich die Limitte schon bei max. 1500.-- möchte da nicht drüber.


Also Dell :cool: - schau jedoch mal bei M-electronics vorbei.
 

roblu

Guest
Der Gutschein ist aber nur bis zum 13.06.2012 gültig und Du musst direkt bei Dell bestellen;)
 
Oben