Steg

Iris26

Aktives Mitglied
Wer von Euch hat auch einen PC bei Steg gekauft? Hatte ne schlechte Erfahrung gemacht. Aber später ging alles gut aus und hatte auch die Garantie wider bekommen.
 

Stromer92

Stammgast
Wer von Euch hat auch einen PC bei Steg gekauft? Hatte ne schlechte Erfahrung gemacht. Aber später ging alles gut aus und hatte auch die Garantie wider bekommen.

naja, recht schlechte erfahrung. Der kollege hatte dert einen PC gekauft. Ich hab ihm ein paar sachen von mir mit dem Memory-stick rüber transportiert usw. 1 Tag später waren alle PCs die mit dem Stick in verbindung gekommen waren mit einem beinahe unbesiegbaren Virus infiziert. Ich habe mir ewigs überlegt wie der virus sich verteilen konnte, ob ich möglicherweise irgendne datei runtergeladen hatte oder so. Am schluss musste ich aber feststellen das er nur von dem Nigelnagelneuen PC von Steg kommen konnte:(


Muste alle 3 PCs neu aufsetzen und vorlor massig daten weil er sich überall verkrochen hatte.


Aber der PC selbst ist in ordung, auch wenn ich der meinung bin, dass man den PC auch für 500.- billiger hätte verkaufen können und immernoch genug gewinn gemach hätte:p
 

sevenseven

Aktives Mitglied
Schlechte Garantieabwicklung

Bei Steg ist alles in Ordnung, bis du einmal einen Garantiefall hast.
Als zahlender Kunde bist du herzlich Willkommen, aber bitte beanspruche die Garantie nicht!
Ich habe es selber zwei mal erlebt.
Langsame Abwicklung, falsche Fehlerdiagnose, keine Komunikation.
Ich persönlich kaufe bei Steg nichts mehr.
 
Bei Steg ist alles in Ordnung, bis du einmal einen Garantiefall hast.
Als zahlender Kunde bist du herzlich Willkommen, aber bitte beanspruche die Garantie nicht!
Ich habe es selber zwei mal erlebt.
Langsame Abwicklung, falsche Fehlerdiagnose, keine Komunikation.
Ich persönlich kaufe bei Steg nichts mehr.

Dies kann ich für STEG Basel nur verneinen.. ein freund und auch ich haben diverse Garantiefälle bei STEG gehabt, immer ohne grosse Probleme, Neue Ware, neue Garantie ohne Zuschlag und murren, sondern noch mit einigen Tipps...

Bei mir war's grade mal das Netzteil, bei ihm war's der ganze PC (HDD defekt, GraKa überhitzt, CPU war noch ganz, der rest kaputt)...
 

Telaran

Stammgast
Ich selber kann mich über Steg PC auch nicht beschweren.
Erst vor 3 Wochen Waren bestellt und es wurde bei der Lieferung etwas vergessen (Bundle Aktion, wurde das dazugehörende Spiel vergessen). Ohne Kommentare hatte ich nach 2 Tagen die Nachlieferung (Kostenfrei).

Auch bei der Hardware hatte ich bisher nie Probleme.
Wie es mit Komplettsystemen aussieht? Keine Ahnung... bin Einzelteil-Käufer :D
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich war auch schon drei, vier Mal bei Steg. Hab mir dort u.A. Bildschirm und MP3-Player gekauft.

Einen Garantiefall hatte ich bisher nicht.

Das Personal in Dietikon (ZH) war mehr oder weniger freundlich und nur leicht unterbesetzt.

Eine Wartezeit von ca. 1 Std ist dort vorort normal. Ich finde das ist bisschen lange... vorallem wenn man etwas anderes zu machen hätte.
 

FloHoCH

Stammgast
Ich hatte einen unglücklichen Fall mit einem TFT-Monitor von STEG, an der Situation kann man aber nicht 100% Steg die Schuld geben.

Meistens kaufe ich bei Steg kleinere Sachen wie Netzwerkkabel etc.

Ich hatte vor ca. 6 Jahren einen PC von Steg, damit hatte ich keine Probleme.
 

Knoppix

Stammgast
Hi

Ich hatte bisher nur gute Erfahrung mit Steg.
Weil ich auch öfters dort etwas kaufe sind sie auch ziemlich kulant.
 

Tec83

Aktives Mitglied
Hatte auch einen PC bei Steg gekauft. Da ich noch Zusatzteile eingebaut haben wollte musste Steg den Preis anpassen. Steg hatte mir CHF 80.- zuviel verrechnet. Dies bemerkte ich jedoch erst zu Hause. Da ich mit der Berechnung zuerst nicht ganz sicher war, telefonierte ich kurz Steg an und dieser Bestätigte die zuviel Bezahlte Franken.

Musste extra beim Steg nochmals vorbei um mir die CHF 80.- abzuholen.

Entschädigung gab es keine. Obwohl ich schon sehr viel Geld dort gelassen habe.

Ich war auch schon drei, vier Mal bei Steg. Hab mir dort u.A. Bildschirm und MP3-Player gekauft.

Einen Garantiefall hatte ich bisher nicht.

Das Personal in Dietikon (ZH) war mehr oder weniger freundlich und nur leicht unterbesetzt.

Eine Wartezeit von ca. 1 Std ist dort vorort normal. Ich finde das ist bisschen lange... vorallem wenn man etwas anderes zu machen hätte.

Das mit dem "nur leicht unterbesetzt" und die Wartezeiten, kann ich nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben