Stiftung Warentest: Diese Smartphone-Hersteller liefern die meisten Updates

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Meiner Meinung nach eine (weiterhin) schwache Vorstellung, die da die Hersteller abliefern. Die ersten drei kann man eigentlich nicht ganz mit dem Rest vergleichen, da sie zum Teil 3x weniger Geräte abzudecken haben als z.B. Sony. Und dabei sollen Smartphones/Tablets doch ach so zukunftsträchtig sein... Dasselbe gilt für all die "schlauen" IoT-Geräte. Sicherheit gleich Null.

Ein "altmodischer" Windows-PC ab Windows 7 aktualisiert sich mindestens einmal im Monat auf den aktuellsten Stand. Und das unabhängig, ob darunter ein Acer, HP, Dell oder Asus mit den verschiedensten Komponenten steckt. So schwierig sollte es deshalb ja eigentlich nicht sein, oder?

Hier sollten die Handy-Hersteller, Apple/Google und auch die Provider klar in die Pflicht genommen.
 
Oben