Störung bei Cablecom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet...

Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet.

Hotmail und Google (und GMX) geben eine Email-Adresse, die 100% erreichbar ist. Und sonst sollte man sich bei Switch anmelden und dort ein Name registrieren (+webmail bei irgend ein Provider).

Wer keine diesen beiden Variante will, der hat entweder eine Firma-Adresse oder irgendwelche Störungen... So einfach ist es!
 

iRoniPod

Stammgast
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet...

Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet.

Hotmail und Google (und GMX) geben eine Email-Adresse, die 100% erreichbar ist. Und sonst sollte man sich bei Switch anmelden und dort ein Name registrieren (+webmail bei irgend ein Provider).

Wer keine diesen beiden Variante will, der hat entweder eine Firma-Adresse oder irgendwelche Störungen... So einfach ist es!

Naja... hotmail vielleicht nicht... Die sind nur gut wenn man Webmail benutzt... für eMail clienten ists scheisse...

Aber heute heisst der dienst ja live... und mit dem ists glaube ich möglich :)
 

Lunerio

Stammgast
GMX ist einer der E-Mail Anbietern die mir sehr gefällt ^-^

Mit GMX lässt sich vieles anstellen ;)


Ich hab kein E-Mail von Cablecom. Nur analoge TV und HiSpeed Internet 5000. Nicht zu vergessen Cablecom Telefonanschluss :P


Aber... Schon blöd, dass Cablecom ein Problemchen hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Also: Bitte warten ...
Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten und 15 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten und 10 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten und 55 Sekunden beantwortet.
 

Lunerio

Stammgast
:D wieso überrascht mich der artikel jetzt wohl nicht :D
hatten wir das thema nicht schon mal ;)

*hüstel* Was habe ich gerade eben gesagt? o_O

Ne ehrlich jetzt. Wir benehmen uns alle wie Kindergärtner. "Ha! Das und das ist dooof!"

Benehmen wir uns jetzt wie erwachsene Leute hier (auch wenn ich 15 bin) und fallen nicht über alles her, was scheisse sein könnte und dann noch drauf rumhaken. Das kommt einfach nicht gut rüber... Unschön nenn ich es!


Das geht auch an dich BlackIceDefender. Du bist einer von den schlimmsten hier wenns um das rumhaken gewissen Dinge geht... >.>
 
Zuletzt bearbeitet:

drieg

Stammgast
Wir haben unverändert Zugriff auf die hispeed-accounts. Pannen gab es bisher nur, wenn das Basissignal (AnalogTV) ausfiel. Fehlerquellen gibt es viele; Ich möchte aber niemandem auf die Füsse treten, weder dem Provider noch den Anwendern.
Zu den Alternativen: google-mail oder die, die sich darauf abstützen, taugen, sofern man schnüffelnde Provider liebt.
 

leloup

Stammgast
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet...

Aber ich denke nicht, dass jemand noch so naiv ist und solche Adresse verwendet.

Da denkst du falsch Adriano , die naiven werden nie aussterben gggg
Also wenn ich so mein Adressbuch anschaue, es hat noch viele mit Bluewin- einige mit swissonline und eine Handvoll mit hispeed- adressen. Auffällig ist das alle mit hispeed noch eine zweite Mailadi bei gmx oder gmail haben. Komisch - oder vielleicht doch nicht - lache.
gruss
leloup
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...
Zu den Alternativen: google-mail oder die, die sich darauf abstützen, taugen, sofern man schnüffelnde Provider liebt.
Cablecom schnueffelt nicht? HA! Die schnueffeln alle, wenn sie muessen duerfen.

Zitat:
Also: Bitte warten ...

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten und 1 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten und 9 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 13 Stunden, 25 Minuten und 33 Sekunden beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

leloup

Stammgast
Wir wollen ja alle beschnüffelt werden, wir lieben das doch, darum lieben wir auch die supercard/cumulus-karte so sehr. Wer nicht beschnüffelt wird liegt im Abgrund der Vergessenheit oder auf dem Friedhof.
leloup
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
wenn man schon was kritisiert dann muss es nicht als zitat sein. und vllt ist deine wortwahl mit der fekaliensprache auch nicht das was jeder haben muss.
das liegt evt. daran, dass die Windeln nicht gewechselt wurden. wird bei mir dann in so 20 - 30 Jahren wieder kommen, wenn ich inkontinent werde...

Ich mach jetzt halt noch etwas mehr auf Kindergarten. War bei mir ja laenger her.

Zitat:
Also: Bitte warten ...

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten und 15 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten und 0 Sekunden beantwortet.

Ihr Anruf ist von aeusserster Wichtigkeit fuer uns... beep beep beep... Bitte warten Sie bis einer unserer Mitarbaiter sich um Sie kuemmert .... beep beep beep.... Ihr Anruf wird in etwa 4 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten und 53 Sekunden beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
...und fallen nicht über alles her, was scheisse sein könnte

Guter Vorschlag. Ich werde mir erlauben, dich bei nächster Gelegenheit daran zu erinnern. ;)

Das geht auch an dich BlackIceDefender. Du bist einer von den schlimmsten hier wenns um das rumhaken gewissen Dinge geht...

Das finde ich jetzt unfair. Seine Beiträge sind IMHO das Salz das dieser Suppe hier meistens fehlt.
 

ajax100

Stammgast
Probleme

Also ich hab von den Problemen bisher noch nichts bemekt, kann meine Mails immer noch senden UND abholen (Mail Adressen bei hispeed.ch)
 

Swiss5

Stammgast
Selber blöd, wer noch mit swisscom/sunrise/cablecom Emails arbeitet...

Ich habe jetzt eine @sunrise.ch-Adresse, und kann mich überhaupt nicht beklagen! Im Gegenteil, ich hab jetzt keinen Spam mehr. Bei meiner gmail-Adresse sind aber über die Hälfte der Mails Spam-Mails, und ich hab sie nirgend angegeben.
 

iRoniPod

Stammgast
Ich habe jetzt eine @sunrise.ch-Adresse, und kann mich überhaupt nicht beklagen! Im Gegenteil, ich hab jetzt keinen Spam mehr. Bei meiner gmail-Adresse sind aber über die Hälfte der Mails Spam-Mails, und ich hab sie nirgend angegeben.

Das ist allerdings auch nicht möglich, spam bekommt man nur, wen man siene email adresse irgendwo liegen lässt...

Ich bekomme ein Paar in der Woche Newsletters... abe rmehr nicht... Ihc weiss einfach nicht, wie alle anderen sich anstellen, damit sie soviel spam bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Das ist allerdings auch nicht möglich, spam bekommt man nur, wen man siene email adresse irgendwo liegen lässt...

Das trifft nicht ganz zu. Spammer haben verschiedene Methoden, an Adressen zu kommen, die nirgends willentlich veröffentlicht wurden.

Da gibt es SMTP Harvesting: Sie probieren (natürlich automatisiert) z.B. alle Adressen von aaa@ example.com bis zzzzzzzzzzzz@ example.com durch. Immer dann, wenn der Server meint: "Adresse gibt es", dann wird die Adresse als "gültig" markiert. Da dies inzwischen auch über Botnetze stattfindet, ist es für den Inhaber des Mailservers (z.B. den Internet-Provider) nicht ganz einfach, solche Angriffe zu blockieren.

Sehr beliebt ist es bei Spammern bzw. Adresssammlern, bekannte Localparts (der Teil vor dem @-Zeichen) mit anderen Domainnamen durchzuprobieren. Wenn es eine Adresse 1234.5678@ example.com gibt, dann könnte es auch 1234.5678@ example2.com geben. Fast jede Domain hat z.B. eine Adresse "info@".

Zudem werden auch Adressbücher von vireninfizierten PCs abgeklappert.

Adressen, die ich ganz sicher nie veröffentlich habe, wurden trotzdem schon nach wenigen Tagen von den Spammern "entdeckt".

Gaby

PS: Aber eigentlich ist das in diesem Thread off topic *g*
 
Oben