Stornierung bei digitec

Chruz

Stammgast
Moiiin

Ich habe letzte Woche CPU, RAM und ein Board bei digitec bestellt.
Die Lieferzeit der RAMs wird immer wie länger und ich möchte die RAMs stornieren.

Im moment ist dies noch möglich, da die Zahlung noch nicht eingetroffen ist und noch nix versendet wurde, sollte zwar nach der Lieferung (wird ja leider nur CPU und Board geliefert) auch möglich sein.

Ich frage mich, wie viel es mich kosten würde (irgendwelche Gebühren?), wenn ich die RAMs stornieren würde und was mit dem "übrigen" Geld welches ich überwiesen habe passieren wird.

Am liebsten würde ich die RAMs stornieren und gegen die Mushkins tauschen, dann hätte ich 2.- zu viel einbezahlt. Die könnten sie von mir aus behalten :D

Ich frage mich einfach wie das ganze abläuft....



Hat jemand schon Erfahrung damit???
 
Solche Dinge solltest du am besten eigentlich den Kundendienst von digitec direkt fragen, oder die AGB mal durchlesen.


digitec AGB schrieb:
Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet digitec dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

digitec AGB schrieb:
Bei einer Vertragsauflösung (Stornierung) können dem Kunden die entstanden Kosten in Form einer Umtriebsentschädigung von 20% des Auftrages oder mindestens CHF 60.00 sowie der Wertverlust der Produkte seit dessen Bestellung verrechnet werden. digitec kann zudem den Vertrag auflösen (stornieren), wenn der Käufer die Ware nicht innerhalb von zwei Wochen abnimmt.

Das Geld, das du zuviel einbezahlt hast, wird dir digitec-intern gutgeschrieben und bei der nächsten bestellung vom auftragspreis abgezogen. damit das auch garantiert passiert, solltest du bei der bestellung in der bemerkung angeben, dass ein gutgeschriebener betrag existiert indem du die auftragsnummer noch durchgibst, des auftrags welcher den gutgeschriebenen betrag verursachte.
 

Chruz

Stammgast
Danke für die Antwort..

Digitec habe ich vor dem Mittag schon geschrieben und die AGBs habe ich auch gelesen. Bringt mich leider nicht weiter..

Entweder ich warte auf eine Antwort von digitec, die ich wohl erst morgen erhalte oder ich storniere auf Risiko...

Im mom befinde ich mich eben in ner doofen Situation:

Ich rüste meinen PC auf Core i5 um und verkaufe die Hardware. Das Netzteil und das Gehäuse ist schon weg (neues NT habe ich natürlich ;)) und jetzt will jemand vom Forum die CPU und die RAMs möglichst schnell, was ich ja verstehen kann, aber ohne die DDR3-RAMs von digitec bringe ich den neuen PC nicht zum laufen, das heisst ich hätte keinen PC mehr :eek:

Aber dies ist wieder eine andere Sache..
 

killer_91

Stammgast
Sorry für das Gehäuse und das Netzteil ;)

zu Digitec.
Ich glaube Sie verlangen dir nichts wenn du die Preise nicht nachgelassen haben.
Der ganze Rest kannst du gut via Telefon mit dem Kundendienst klären.

gruss
 

Only-7

Stammgast
Lösung

Hallo

Ja das mit dem Stornieren habe ich auch mal gemacht und habe das Geld schon überwiesen.
Hatte mir i-wie nen 8GB Stick gekauft den ich eigentlich nicht bräuchte war i-wie am träumen.

Ich denke du hast RAM, CPU und MB mit einem Warenkorb bestellt. Ich bin nicht sicher aber du kannst doch nur den ganzen Stornieren und nicht nur ein teil davon? ist das richtig?

Am besten du schreibst ihnen ne Mail wo du erwähnst das du die jetztigen RAMs gegen die Mushkins tauscht. Und wegen diesen 2 Fr kannst du ja noch sagen sie sollens behalten als Weihnachtsgeschenk oder so :D

Ich denke das sollte kein Problem sein. Oder du stornierst alles und kaufst mit dem Geld was bei Digitec ist(Guthaben) Das gleiche einfach die anderen Riegel und wie schon erwähnt wurde bei der Bemerkung an das du ein Guthaben hast.

Besser??


Gruss
 

Chruz

Stammgast
Ich denke du hast RAM, CPU und MB mit einem Warenkorb bestellt. Ich bin nicht sicher aber du kannst doch nur den ganzen Stornieren und nicht nur ein teil davon? ist das richtig?

Nein, dies ist falsch (so viel ich weiss xD)!

Guckst du:
 

hwRob

Stammgast
Storno ist kein Ding. Da Entfallen eigentlich kene Gebühren an.

Gebühren fallen erst an, wenn die Ware zurückgeschickt wird und man etwas anderes will. So lange die Ware aber noch nicht versandt wurde, kann man stornieren bis sich die Balken biegen :D


Die Fr. 2 geben dann ein Guthaben beim nächsten Einkauf.


ps: man kann mit Garantie nur einen Teil stornieren... ich spreche aus Erfahrung.
 

Chruz

Stammgast
Ich klickte mal auf "stornieren"..

Resultat:




Schade.. Dann muss ich wohl ein paar Tage ohne PC auskommen müssen.. xDD
 

Only-7

Stammgast
oh das ist ärgerlich. Kannst sicher paar Tage ohne auskommen. Oder kann der andere nicht warten an den du deine Sachen verkaufst??

Gruss
 

hwRob

Stammgast
ok, das nennt man wohl Pech. Wobei der G.Skill Eco doch schon recht ordentlich geht. Da er ja schon fast low voltage ist :D
 

roblu

Guest
Das Problem hatte ich bei Digitec auch schon, habe einfach bei Digitec angerufen und konnte so das Problem lösen.

Gruss Röbi
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Stornier einfach und bestellt die neuen RAMs.


Ich habe auch schon storniert weil die RAMs einfach nicht lieferbar wraen.
Eine kurze Email an den Support geschrieben dass ich gerne stornieren und dafür andere RAMs nehmen würde und schon kurze Zeit später konnte ich die Produkte abholen.


Was den Kundendienst angeht ist digitec halt noch immer ungeschlagen.

Wobei schneller ginge es vermutlich wenn du anrufst.
Und falls du schon einbezahlthast, bekommst du einen Gutschriftscode den du bei der nächsten Bestellung angeben kannst.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Normal können die Firmen ein Unkostenbeitrag für die Stornierung von bereits bestellter Ware verlangen. (Wenn es keine Lagerware ist)
Jedoch weiss ich nicht, ob man das explizit in den AGBs erwähnen muss.

PS. Hast du kein Laptop oder so woran du dich setzen kannst?

nachedit:

Stornier einfach und bestellt die neuen RAMs.


Ich habe auch schon storniert weil die RAMs einfach nicht lieferbar wraen.
Eine kurze Email an den Support geschrieben dass ich gerne stornieren und dafür andere RAMs nehmen würde und schon kurze Zeit später konnte ich die Produkte abholen.


Was den Kundendienst angeht ist digitec halt noch immer ungeschlagen.

Wobei schneller ginge es vermutlich wenn du anrufst.
Und falls du schon einbezahlthast, bekommst du einen Gutschriftscode den du bei der nächsten Bestellung angeben kannst.

Als bei mir die Bestellung von Digitec verschlampt wurde, wurde mir das Geld wieder zurück auf mein Konto überwiesen. -> Kein Gutschriftscode oder so (Ich glaube man schreibt code jetzt neu mit einem k, also kode oO)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
oh das ist ärgerlich. Kannst sicher paar Tage ohne auskommen. Oder kann der andere nicht warten an den du deine Sachen verkaufst??
So kann man dies nicht sagen, er möchte es einfach nächste Woche!
Dies ist ja eigtl. in Ordnung, ist ja mein Problem wenn ich nur noch einen halben PC habe..

Aber wenigstens kann ich diese Woche noch zocken.. Hoffe, dass die RAMs nächste Woche eintreffen damit ich dann den neuen PC in Betrieb nehmen kann.

Ursprünglich wollte ich den PC am 25. das erste mal starten.. xDD

Wäre so schön gewesen..

CPU: Core i5 750
RAM: G.Skill Eco 2x2 Gb @ 1600 MHz
MB: MSI p55-GD65
HD: Samsung 500 Gb @ 7200 rpm
GPU: GTX 285 AMP! von ZOTAC
OS: WIN 7 64 bit

und noch ein WLAN-Adapter...

Aber wenn ich Pech habe wird das Geld heute immer noch nicht überwiesen und ich habe morgen nich ma die CPU und das Board zu bestaunen :mad:


Naja, Pech gehabt.

Aber zusammengefasst:

Stornieren wäre keine Sache, ausser sie haben es extra für dich bestellt...


Beim Produkt steht zwar, "10 Stück beim Lieferanten bestellt", habe ich denn bei digitec 10 Kits bestellt :confused:


Hehe :D:D



EDIT:

Stornier einfach und bestellt die neuen RAMs.


Ich habe auch schon storniert weil die RAMs einfach nicht lieferbar wraen.


-->
Zitat digitec:

Stornierung ist nicht möglich:
Das Produkt wurde extra für den Auftrag bestellt und kann nicht storniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Als bei mir die Bestellung von Digitec verschlampt wurde, wurde mir das Geld wieder zurück auf mein Konto überwiesen. -> Kein Gutschriftscode oder so (Ich glaube man schreibt code jetzt neu mit einem k, also kode oO)

Das mit dem verschlampen klingt aber gar nicht nach digitec.
Wobei jetzt wo du es sagst, ich warte auch noch immer auf eine knifflige Antwort von denen.
Aber da können die nichts dafür, der Hersteller scheint nicht zu Antworten.

Und was den Code angeht, ich halte mich nach der Schreibweise die gesund aussieht. Oder willst du auch noch etwas Sosse? Da habe ich dann doch lieber eine Sauce

Und siehe da wie digitec es schreibt: (Mehrere Codes können mit einem Komma getrennt eingegeben werden):
 

Chruz

Stammgast
Lol beginnt jetzt nicht noch an zu streiten wie man was schreibt..


Oder schreibt ihr statt Banane Schlauchapfel?
Oder für Orange Apfelsine?

Ach lool..


EDDDIIIIITT: =)))))


Sorry.. Bin gerade voll happy =)

Also, ich habe heute digitec geschrieben und mein Problem geschildert, dass ich eben andere RAMs möchte etc.. Nun bekam ich vor 10 min eine e-mail, wo stand, dass die G.Skill storniert wurden und nun die Mushkins versendet werden.

Umtriebskosten: 0.-

Hoffe einfach, dass es nicht ein "Gnusch" gibt, wegen den 3.-


DIGITEC, ihr seit TOP!!!




Sorry für das Gehäuse und das Netzteil ;)

Ich verzeih dir^^ Bald kommt ein neues^^
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Schön zu lesen dass es so funktioniert hat wie es bei digitec normal ist.
In der Regel solltest du beim abholen die Fr. 3 bekommen oder eben eine Email mit einem Code oder dem Text dass du das bei der nächsten Bestellung angeben sollst.
 

Chruz

Stammgast
Das ganze kommt (hoffentlich) an Weihnachten per Post!

Was die mit den 3.- is mir egal, können sie auch behalten, hab ich denen auch geschrieben xDD
 

Only-7

Stammgast
Waren es nicht einmal 2 Fr???

Egal....

Wenn du alles abholen würdest hättest du das Problem nicht ob du es nun am 25 Hast oder nicht. Da trampelst du einfach in den Shop und sagst du willst deine Bestellung abholen.
Habe ich bei meinem MB, CPU und Kühler dazu auch gemacht, da er in Zürich vorhanden war, aber im Postversand nicht.^^ Hat sich gelohnt.


Viel Spass mit deiner Kiste...stell dann bitte paar Bilder rein.



Gruss
 

Chruz

Stammgast
Wenn heute das Geld nicht überwiesen wird und ich morgen zu digitec geh und sage ich wills abholen und so gibts am Schluss ein riesen Chaos..

Abwarten und Tee trinken....

Viel Spass mit deiner Kiste...stell dann bitte paar Bilder rein.
Werde ich bestimmt haben und Bilder kommen auch.. Übrigens kannst du alles in meinem Worklog verfolgen..
 
Oben