Suche Alternative zu "Picture it! Foto Premium 9" mit der Funktion: Kratzer entfernen

MacLennan

Aktives Mitglied
Suche Alternative zu "Picture it! Foto Premium 9" mit der Funktion: Kratzer entfernen

Guten Tag
Seit einigen Tagen habe ich einen Scanner, mit dem ich meine alten Negative auf den Computer übertrage. Die vielen Kratzer und Staubkörner behandle ich in "Picture it! Foto Premium 9" mit der Funktion "Kratzer entfernen" recht wirkungsvoll, wenn auch etwas umständlich. Nach jedem Staubkorn muss mit der Maus nämlich links neben dem Bild die Funktion "neuen Kratzer entfernen" angeklickt werden. Eine Taste könnte das wesentlich schneller!
Nun bringt "Picture it! Foto Premium 9" aber beim Laden von mehreren Bildern eine Fehlermeldung und schliesst dann. Bei frisch gestartetem Computer lassen sich etwa 15 Bilder laden, anschliessend vielleicht noch einige wenige und dann nur noch jeweils eines. Dazwischen muss ich das Programm neu starten. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Mit "Ulead Photo Impact 12 SE" komme ich fast nicht zurecht und erreiche vor allem kein befriedigendes Resultat.
Kennt jemand ein Programm, mit dem sich Kratzer ebenso wirkungsvoll entfernen lassen wie mit "Picture it! Photo Premium 9"?
Dieselbe Frage habe ich auch bei digitalkamera.de gestellt
Mit bestem Dank
MacLennan
 

Wipe52

Stammgast
versuchs mal mit Photoshop Elements:
Filter -> Störungsfilter -> Staub und Kratzer entfernen hier mit dem Lasso arbeiten.
Und/oder: Stempeln (Unter Werkzeuge - oder einfach S drücken).
 

froeschli

Stammgast
Ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads anzupassen. Als ich "Kratzer entfernen" gelesen habe, dachte ich erst, es ginge um Hardware...

Gruss froeschli
 
Oben