Suche altes 133MHz RAM

andymeyer

Neues Mitglied
Da ich meinen alten PC mit dem Betriebssystem XP noch „durchseuchen“ möchte, bis Windows 7 herauskommt, will den Arbeitsspeicher noch aufrüsten. Leider finde ich kein passendes RAM mehr, weder im Handel noch im Internet. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen könnte oder hat vielleicht jemand noch ein altes RAM, das er nicht mehr braucht?
Ich habe einen PC (Jahrgang 2002) Acer Aspire G600p, Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2,53GHz. L2 Cache: 512 KB. Mainboard: Acer J87M.
Das bestehende RAM ist ein Infineon mit der Bezeichnung: 512MB, DDR, 133 MHz, CL2. 64Mx64 SDRAM. PC2100U-20330-B1. Ich habe noch 1 Steckerplatz frei (von total 2).
 

Lunerio

Stammgast
Man merkt vielleicht, dass die alten DDR RAMs so was von teuer sind (weiss der Teufel warum >.>). Nun du kannst ja mal so einen bestimmten Tag für dich selbst angeben. Falls sich irgendwelche Leute bis dahin melden, dann kannst du ja RAMs vielleicht sehr billig bis gratis oder billiger als von den Läden kriegen. Und ansonsten kaufst du dir so ein 70 Franken Ding.
 

kofi2k

Stammgast
(Hoffentlich darf/soll man noch zu diesen Thread posten)

Naja, ist halt immer das Spiel mit Angebot vs. Nachfrage: DDR1 werden jtzt viel weniger verbaut und deshalb haben die Hersteller ihre Produktion zu gunsten von DDR2/3 heruntergefahren. = Preis von DDR1 geht langsam nach oben. Je länger du zuwartest, umso mehr steigen die Preise.

Tipp: Du brauchst nicht unbedingt DDR1 2100 (266MHz) zu nehmen, da die schnelleren Riegel mit 333MHz und 400MHz
a) Abwärtskompatibel und
b) manchmal noch etwas billiger sind, weil besser verfügbar.

1GB mit XP, wenn dir deine Kiste im Moment noch genügt, ist gut, 1.5GB sind dann sehr angenehm. Das musst du aber dann selber entscheiden. :-)
 
Oben