Suche FTP Speicherplatz

FatalError

Stammgast
Ich suche einen guten FTP Server bei dem Speicherplatz mieten kann. so 10GB sollten es schon sein.

Wo kriegt man sowas? :confused:

Ich habe mir auch schon überlegt, zu hause einen privaten FTP Server einzurichten. aber mein UPload zu def. zu klein.

Thanks for Infos....
 

Stromer92

Stammgast
Du kannst einen normalen WebSpace mieten. z.b. Hoststar bietet 10GB für 5.-/Monat.

Billiger kommst du IMHO nicht davon. Denn andere möglichkeiten kenne ich nicht mit ausnahmen von einem Server/vServer, und die sind nicht gerade günstig, da du meistens zusätzlich noch den verursachten Traffic zahlen musst.
 

FatalError

Stammgast
Solche Webspace sind ausschliesslich für die eigene Homepage gedacht. War bei Hoststar. doch seit ich ein motzmail von denen erhalten habe suche ich was neues.
 

Telaran

Stammgast
Was hast Du von denen für ein Motzmail erhalten?
MIt grösster Wahrscheinlichkeit einen Hinweis auf die "Traffic-Klausel". Dass zwar bei den Webspace Anbieter der Traffic Unlimitiert ist solange [bla bli blub]nicht übertrieben wird, oder keine reine Saugstelle darstellt[/bla bli blub].

Um zur Frage zurück zu kommen.

Ich kenne keinen Namhaften Anbieter für FTP-Space. Wie bereits angedeutet wurde, bleiben dir fast nur 2 Möglichkeiten:
1) VServer oder gar Rootserver (das sind dann aber um die 100/Monat) und auch da ist es ne heikle Sache, wenn der Traffic überhand nimmt.

Schliesslich sind das die einzigen "variablen" in einer Pauschalrechnung der Anbieter.

2) einen SDSL Anschluss mieten (auch 100+) und einen eigenen kleinen FTP Server betreiben (NAS Boxen, als einfaches Beispiel).

Alles im allen:
Keine der wirklichen "Alternativen" ist Kostengünstig... ist halt eine Frage was man machen will und wieviel das einem Wert ist.
 

FatalError

Stammgast
Was hast Du von denen für ein Motzmail erhalten?

Sehr geehrter Kunde,
bei einer Routinekontrolle der Hostingplattformen auf unseren Servern sind wir bei Ihrem Account auf Inhalte gestossen, welche gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verstossen. Wir möchten Sie bitten diese Inhalte innerhalb von 24 Stunden vom Server zu entfernen. Sollten Sie dieser Bitte nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen den Account zu sperren.

Im Grunde muss ich von jeder Datei welche ich auf meiner HP habe die Rechte besitzten.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Exe

Ich vermute mal es handelte sich um EXE-Files. Die sieht gar kein Provider genr auf seiner Kiste.

Wenn Du nicht jedes Jahr einen neuen Provider suchen willst, würde ich Dir empfehlen einen eigenen FTP-Server zu installieren.

lg Roger
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe mir die AGB von hoststar angeschaut.
...Das Betreiben von Diensten, welche die betrieblichen Ressourcen von MN AG Hoststar nachteilig beeinflussen, sind nicht erlaubt.
Insbesondere werden folgende Inhalte nicht geduldet: File Downloadseiten (MPEG, AVI, MP3 u.a.), Banner(tausch) -systeme, Chatsysteme, Portal eCommerce-Shops, Online Spiele, Bilddatenbanken,..
was darf dann gemacht werden? Immerhin wird schon im basisangebot "Shop 1.0 Software" angeboten. grundsaetzlich beeinflusst jeder traffic die resourcen nachteilig ... im sinne zwei benutzer machen deren resourcen relativ langsamer als ein benutzer .....

sind solche agb ueblich?
 

Telaran

Stammgast
Solche AGB sind absolut üblich. Es ist halt alles in Sinne des „Fair-Use“. Also Nutzung im angemessenen Rahmen. Im Prinzip ist jede „nicht HTML“-Webseite eine Ressourcenlast des Servers, aber jeder Nutzer hat sozusagen einen „erlaubten Umfang“ und erst wenn man diesen übertreibt, melden sie sich.

Beispiel von meinem Anbieter:

4.3.1 Einschränkung - Bei Produkten ohne begrenztes Datentransfervolumen verzichtet der Kunde auf das Betreiben oder auch die direkte oder indirekte Förderung so genannter Adult- und Download-Sites bzw. -inhalten. Ausnahmen sind nur mit METANET jederzeit widerrufbarem Einverständnis möglich. Generell untersagt sind IRC-Dienste (inkl. Bots, Bouncer usw.). Ferner verzichtet der Kunde auf die Ausführung von Programmen oder Scripts bzw. das Betreiben von Sites, welche die Systemressourcen zum Nachteil anderer Kunden beeinträchtigen. Desweiteren ist der Kunde zur Einhaltung der Speicherplatzobergrenze verpflichtet.

Ich selber bin vor 1.5 Monaten ebenfalls in diese Klausel (indirekt) reingeritten.
Ich habe einer guten Bekannten von mir ein „Eckchen“ auf meiner CMS-Seite (PHP, mit Statistischen Hilfsmitteln) eingerichtet gehabt. Das Problem war, dass 500 Zugriffe am Tag dem 5 Jahre alten Server wohl nicht so gefallen haben und mein Anbieter mich auf einen anderen Server transferieren musste (Aufwand durch Techniker wurde verrechnet).

Seither habe ich aber keine Probleme mehr mit dem Provider, der Freundin habe ich nun ne 2. Domain eingerichtet (auf meinem Webspace) und bisher alles bestens.

Im Grunde muss ich von jeder Datei welche ich auf meiner HP habe die Rechte besitzten.
Das ist so gesehen nichts neues. Du musst entweder die Rechte der Datei besitzen, oder vom Urheber eine Nutzung/Verbreitungs-Erlaubnis haben.

Das Problem zum Thema FTP ist halt simpel:
FTP dient nur einem Zweck -> Datenaustausch. Das Widerrum bedeutet -> Traffic.
Man kommt also nicht drum herum „Traffic-Verrechnete“-Dienste zu nutzen, oder eben einen eigenen Server einrichten.
 
Oben