Suche ISO Brenner

Xoneris

Stammgast
Hallo Leute

Ich hab da von einem Programm eine .ISO datei die ich gerne auf eine DVD brennen möchte und diese DVD auf nem pc (auto)starten damit ich das Programm was auf der DVD ist zu installieren.

Da man ja normalerweise auf eine DVD nur einmal etwas brennen kann und ich nur (noch) 4 DVD übrig habe suche ich ein gescheites Programm was mir das ISO gut brennt. Sowas könnte man natürlich in Googel finden aber ich will lieber ein Programm was auch wirklich funktioniert als ein "ja ich habs in googel gefunden mal probieren" Programm.

Bevor ich es auf einem PC installieren würde, würde ich es auf einem Virtuellen PC testen, dies aber nur eine kleine randnotiz.

Wer kennt ein gutes Programm ? :)

MFG Xoneris
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Da du vom Datenträger Booten musst, kann es ja nur ein Betriebssystem sein.

Dann empfehle ich dir BurnAware.


Sollte ich mich irren und du meinst mit Booten den Autostart unter Windows, dann müsste man es ja nicht zwingend installieren.
Dann würde ich dir die Freeware Virtual xxx von einer Firma empfehlen die man hier nicht nennen darf.

Das Tool ist Gratis und wäre aber meines Wissens nach absolut legal. Nur hat der Anbieter eben noch etwas das man im Forum nicht nennen darf, daher darf ich dir auch den Anbieter nicht nennen.
 

Soulbreeder

Stammgast
Kannst natürlich das Progi auch einfach mit CloneDrive installieren und öffnen. Auch n Betriebssystem kannst du direkt mit CloneDrive installieren auf laufendem system. Dann brauchste nix zu brennen und die Fehlerquote (die es ja oft gibt bi image oder iso dateien) ist viel tiefer. Geholfen? I hope so :)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Kannst natürlich das Progi auch einfach mit CloneDrive installieren und öffnen. Auch n Betriebssystem kannst du direkt mit CloneDrive installieren auf laufendem system. Dann brauchste nix zu brennen und die Fehlerquote (die es ja oft gibt bi image oder iso dateien) ist viel tiefer. Geholfen? I hope so :)

Genau das Programm wollte ich nicht erwähnen, weil man ja die Firma selber nicht mal in Foren erwähnen darf. Mal schauen ob der Name bald gelöscht wird. Ach ja, es heist übrigens Virtual xxx xxx
 

jodelboy

Stammgast
Bei ISO-Brennprogrammen gibt es für mich nur das Tool "CDBurnerXP". Es ist Freeware und einfach zu bedienen. Probleme hatte ich noch nie damit :)
Übrigens funktioniert das brennen von Boot-CD's einwandfrei.
 

Only-7

Stammgast
Guten Morgen

Also für das was du machen willst kann ich dir DEAMON-Tools entfehlen.

Damit kannst du die Iso in ein virtuelles Laufwerk einbinden oder mit WINrar könntest du die ISO entpacken und dann einfach die setup.exe starten und es wird installiert, so müsstet du die ISO nicht einbinden und hättest einen einfachen Ordner in der alle dateien sind. Wenn das ISO ein Autostart hat kannst du über das einbinden in DEAMON tools,. wird der Autostart automitisch gestartet.

Draus gekommen?

Hier noch der DL-Link zu Deamon tools, ich nutze die Lite version, reicht mir völlig.: http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads
Für weitere Info meldest du dich einfach

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Xoneris

Stammgast
Ja okay ich gebe es zu... :D
Ich möchter gern ein Betriebsystem auf die DVD brennen und das auf einem neuen pc installieren. (Auf dem neuen pc hats noch nix also dementsprechend auch kein CloneDrive oder DEAMON-Tools...)

Und wenn möglichst Freeware ^^
 

Only-7

Stammgast
Deamon Tools ist freeware soland du die lite version nimmst, oder du eine gute Quelle hast,


Aber wird schon klappen.

Gruss
 

Only-7

Stammgast
ja umzu brennen ist deamon tools nicht gedacht da kann ich auch ImgBurn empfhelen.
Aber wenn er keine CD/DVD brennen will und das iso trozdem nutzen ist ein emuliertes Laufwerk genau das richtige.

Am liebsten würde ich mücken ausrotten lassen, die nerven so abartig....vor allem wenn man einschlafen will, immer dieses ssssrrsssssrssssrsrsssssss
und dazu brauch ich ein Sturm gewehr :D hahahahh


gruss
 

Soulbreeder

Stammgast
japp imgburn hab ich auch drauf. is supa! Habsch vergessen. Warum darf man CloneDrive ned erwähnen???????? Wo liegt der Unterschied zu DemonTools? Wenn das eine illegal wäre müsste es das andere ja auch sein oda? Und vorallem habe ich mit virtual xxx xxx ^^ noch nie Probleme gehabt. Mit Demon dagegen immer wider etwa. (kann nicht gemountet werden, ect...). grunz
 
Oben