[Suche] iTunes Backup Software

lehmy

Stammgast
Gute Itunes-Backup Software. Gibts da Favoriten? Ich möchte, bei anfälligem Neuinstallieren des OS's auch gleichzeitig den Laufwerkbuchstaben der Musikpartition wechseln. Kopiere ich nur die Music-libary, sind die ganzen Verzeichnisse falsch und im ITunes kann man sich nichts mehr anhören...

Natürlich Software für WIndows. THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Bete

Neues Mitglied
Hey, du kannst doch in iTunes selbst ein Backup erstellen entweder auf CD/DVD und Alternativ auf Festplatte. Die Backups kannst du dann, wo auch immer, wieder herstellen.

Ansonsten kannst du den iPod als Zwischenspeicher nutzen. Du überträgst den Inhalt aus iTunes auf den iPod/das iPhone und dann mit einer Software von Drittanbietern wieder zurück: -> http://ipod-auf-pc.blogspot.com
 

quedi

Stammgast
Du kannst ganz einfach die ganze Mediathek kopieren.
Nach der Neuinstallation eines Betriebssystems kannst du bei beim Start der iTunes Software die ALT Taste gedrückt halten. Dann kannst du den Button "Mediathek wählen" drücken und dann kannst du die Mediathek auf dem PC auswählen.
Es geht also ganz einfach ohne Backup Software!
 

lehmy

Stammgast
Das Problem ist eben... ich möchte, im Falle eines Falle, den Laufwerkbuchstaben ändern... heisst anstatt Z: z.b D:... dann sind alle verzeichnisse falsch. Ich habe die Musik schon extern auch noch gespeichert... habe die Mediathekdatei rauskopiert.. hatte (damals) neuaufgesetzt, der Partition fälschlicherweise den Buchstaben Z: zugewiesen. Klar, ich könnte auch einfach den Buchstaben ändern, aber das mag ich nicht^^... Habe damals nicht realisiert, das ich den Buchstaben ändern könnte, dh alles neu hinzugefügt... Aber danke sonst.. dachte, eventuell gäbe es eine solche Software, wo ich einfach den Musikordner angeben könnte, und es sucht mir die Verzeichnisse automatisch raus...

Naja, Pech sonst... Danke euch.
 
Oben