Suche mit Google auf Chrome oder Firefox

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Ernie56

Stammgast
wenn ich auf primär Chrome etwas suche via Google und dann beim Suchresultat auf den Link klicke (egal welcher Link Fluggesellschaft, Zeitung, etc.) dann kommt immer die Meldung. Ich habe auch Chrome nachgeschaut unter Erweiterungen, finde aber keine entsprechende. Was kann das sein und wie lösen?? Passiert scheinbar wie ich jetzt festgestellt habe auf Links die als "gesponsert" bezeichnet sind

www.googleadservices.com ist gesperrt​

Diese Seite wurde von einer Erweiterung blockiert
  • Deaktiviere deine Erweiterungen.
ERR_BLOCKED_BY_CLIENT
 

crimle

Stammgast
Ich würde mal alle Erweiterungen deaktivieren, nicht nur jene von denen Du glaubst, dass es «eine entsprechende» sein könnte. Die Fehlermeldung sieht extrem nach einem Adblocker aus.
 

Ernie56

Stammgast
Es scheint die Erweiterung F-Secure die ich in meinen Swisscom-Package habe zu sein. Wenn ich die ausschalte, dann funktioniert es. Sobald ich sie weider einschalte kommt die gleiche Fehlermeldung. Das dürfte aber nicht Sinn und Zweck der F-Secure-Erweiterung sein
 

Ernie56

Stammgast
Wüsste ehrlich nicht welche. Da es aber def. nur bei aktivierter F-Secure Erweiterung auftritt, habe ich mich mal an die Swisscom gewendet. Ich habe das Produkt ja schliesslich von denen
 

Claudio72

Neues Mitglied
Ich habe den gleichen Effekt wie oben beschrieben wurde. Sobald ich das Firefox Add-on "Browserschutz von F-Secure" deaktiviere ist das Problem beseitigt. Der Effekt tritt seit ein paar Wochen ohne willentliche Änderung an den Einstellungen auf. Bis jetzt konnte ich noch keine Lösung finden.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Warum tut man sich unnötige und problemmachende Sicherheitstools überhaupt an?
Unter Win10/11 reicht der enthaltene Microsoft Defender gemäss vielen Testberichten doch völlig.... (Meist sogar Testsieger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben