Suche neues Notebook / PC

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Ich bin auf der suchen nach einem 17.3" Full-HD Multimedia / Gaming Notebook vorzugsweise mit SSD. Welche erfahrungen habt Ihr mit den verscheiden Herstellern was stabilität, funktionalität und geschwindigkeit anbelangt? Welche Empfehlungen könnt Ihr machen?

Dell als Hersteller kommt nicht mehr in frage ich habe sehr negative erfahrungen gemacht mit einem Alienware M17x R3.

Bei Komplett PC's gibt es ja nur noch wenige Herstellter die alles aus einer Hand liefern, anscheinen gibt es aber kleinere Firmen die eigenen zusammenstellungen verkaufen, quasi schon geheimtipps. Wisst Ihr von einem Hersteller der Multimedia / Gaming PC's assembliert? Lohnt es sich bis April auf Intel Haswell zu warten?

Vielen dank für eure hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gucky62

Stammgast
Na ja kommt immer auf Deine Anforderungen und Budget aus.
Ich hab mir vor einiger Zeit ein Asus G75VW zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden, wie bisher generell mit Asus Notebooks. Hatte bisher seit Jahren ein Asus G73G im Einsatz.

Genug Memory (16 GB), schnelle 256 SSD und HD (Dual-Bay), sehr gutes Display (3D Version), usw. Aktuell leider nur mit Win8 (Vorher Win7). Das WLAN Modul sollte man jedoch autauschen und ist eine wirkliche Schwachstelle des Systems (Leider bei den meisten Anbietern von solche NB). Die Grafikkarte Nvidia 670M ist jedoch nicht mehr die ganz aktuellste Version, aber reicht in der Regel gut aus.

Gruss Daniel
 

roblu

Guest
Da ich keine Ahnung habe welches Budget Du hast einfach mal ein paar Vorschläge von Notebooks :) Bei einem PC würde ich die Komponenten selber auslesen (wichtig bei der Grakka) Den PC kannst Du auch bei Brack oder Steg zusammenbauen lassen!

Gamer Notebooks:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/samsung-gaming-np700g7c-718456.aspx

http://www.steg-electronics.ch/de/article/asus-g75vw-653002.aspx

http://www.steg-electronics.ch/de/article/msi-gaming-gt60-332323.aspx

http://www.steg-electronics.ch/de/article/msi-gaming-gt70-826976.aspx

Wie Du siehst sind die Preise für ein Gamer Notebook recht hoch, dafür kriegst Du einen TOP Gamer PC Zum Beispiel:

http://www.digitec.ch/?wk=PKh2WL9uaM8&view=product
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Danke für eure Tipps bisher.

Habe da aktuell keinen vergleich was es so braucht. Der letzte PC war ca. 1800.- (Littlebit) Notebook würde ich sagen bis 2500.- mehr bringt aus meiner sicht nichts. Mein Alienware M17x R3 war 2900.- und das teil konnte schlicht nichts, da war CoD MW2 ein Daumenkino.

- SSD 240GB / 256GB der rest scheint mir verhältnismässig zu teuer (Aktuelles Notebook (Axxiv) hat einen 120GB der ersten Generation)

- Beim Notebook ist ein punkt esentiell: non-glare / matt / entspiegelt, wie man es auch nennen will, auf keinen fall diese spiegel displays wo man beim geringste gegenlich nichts mehr erkennt.

- 8GB bis 16GB ist sicher ein guter start da ich dann auch Videos bearbeiten möchte und die Software hat da immensen Speicher und CPU hunger.

Bei Samsung und Dell Alienware ist auch ein grosser Negativer Punkt das diese unter last klingen wie ein Blackhawk Helikoper im Landeanflug, da frage ich mich immer wie das geht wenn Intel den TDU immer weiter senkt und die Netzteile stetig wachsen und die Abwärme und Lärmpegel ebenfalls.

Mit freundlichen Grüssen
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Ich tendiere schon zu Windows 7 Professional SP1 wegen dem XP-Modus der bei einigen älteren Games sicher von nutzen sein kann. In sachen Notebooks habe ich noch nichts passendes gefunde bis auf ein "Übergangsmodell" zum Intel Haswell Notebook. Was meint ihr zu dem teil? ist es das geld wert?

http://www.brack.ch/tabid/294/default.aspx?ID=221532&campaign=tradedoublerl

Hat jemand erfahrungen damit wenn man PC zusammenstellungen in auftrag gibt bei Brack / Steg? Wird das fundiert und exakt ausgeführt oder nur "heb-chleb" zusammengeschraubt?

Mit freundlichen Grüssen
 

roblu

Guest
Hallo

Ich tendiere schon zu Windows 7 Professional SP1 wegen dem XP-Modus der bei einigen älteren Games sicher von nutzen sein kann. In sachen Notebooks habe ich noch nichts passendes gefunde bis auf ein "Übergangsmodell" zum Intel Haswell Notebook. Was meint ihr zu dem teil? ist es das geld wert?
http://www.brack.ch/tabid/294/default.aspx?ID=221532&campaign=tradedoublerl

Hat jemand erfahrungen damit wenn man PC zusammenstellungen in auftrag gibt bei Brack / Steg? Wird das fundiert und exakt ausgeführt oder nur "heb-chleb" zusammengeschraubt?

Grakka von dem Notebook ist die untere Stufe!
Allgemein zum Notebook. Du kannst bei einem Notebook nur die HD auswechseln und Event. die RAMs aufstocken!
Bei einem PC kannst Du alle Komponenten austauschen;)

Nun zu Steg war früher mein Hauptlieferant. Steg hat praktisch in jeder Filiale eine Werkstatt und der Service ist OK. Jedoch hat die Fachkompetenz vom Personal abgenommen leider:(

Brack ist sicher nicht der billigste Anbieter aber der Service und die Fachkompetenz von den Technikern am Telefon ist Top:) (Alltron ist mein Hauptlieferant und gehört zur gleichen Gruppe wie Brack)
 

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Stimmt schon das der PC mehr ausbaufähig ist, aber da ständig anschlüsse, formfaktoren, CPU Slot usw. verändert werden ist es mit dem Upgrade nicht mehr so wie auch schon. Das heisst man ist mitunter runter bei Tower, Optisches Laufwerk und Netzteil, da kann man sich genausogut einen neuen zusammenstellen. Das Notebook verschlägt weniger platz und ist bedingt mobil. Die Grafikkarten von Notebooks sind nicht der bringer das ist klar aber so als office / Multimedia notebook bis die haswell prozessoren draussen sind habe ich es in betracht gezogen für den preis denke ich ist genung drin oder wie seht ihr das? die N reihe von asus hat schon mehr power kostet aber auch gleich mehr als das doppelte.

ich habe da einfach sehr negative erfahrungen gemacht in sachen zusammenstellung von pc bei littlebit die inzischen ja axxiv heissen. ständig probleme und garantieverlust wenn man da selber was machen würde, zudem das ständige hin und her dieses massiven und schweren paketes eine frustfaktor ohne gleichen. der pc von brack / steg würde ja auch per post geliefer werden das kann ja nicht gut gehen oder?

Mit freundlichen Grüssen
 

roblu

Guest
ich habe da einfach sehr negative erfahrungen gemacht in sachen zusammenstellung von pc bei littlebit die inzischen ja axxiv heissen. ständig probleme und garantieverlust wenn man da selber was machen würde, zudem das ständige hin und her dieses massiven und schweren paketes eine frustfaktor ohne gleichen. der pc von brack / steg würde ja auch per post geliefer werden das kann ja nicht gut gehen oder?

Ich selber habe schon mehrere PCs mit der Post versendet und alle sind ganz angekommen;) Bei Steg kannst Du den PC zusammenbauen lassen und in eine Filiale in deiner Nähe liefern lassen, oder gleich dort direkt Bestellen:)

Ps Bei Alltron (Brack) habe ich auch schon Marken PCs bestellt und die sind alle ohne Schaden bei mir angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zaibacher

Aktives Mitglied
Hallo

Na dann, Case Closed der Thread kann geschlossen werden. Ein PC zusammenstellen bei Steg, Brack usw. ist ja keine Kunst. Die Frage war ja eher was passendes zu finden und Erfahrungsberichte darüber zu hören.

Trotzdem danke für die "Tips"

Mit freundlichen Grüssen
 

progart

Stammgast
je nachdem aus welcher gegend du bist würde ich ihn dir auch zusammen bauen. nicht aus finanziellen interessen sondern weils mir einfach spass macht.

gruess, Rene
 

Magnum84

Mitglied
Also ich persönlich finde die Toshiba Qosmio Gamer-Laptop Reihe sehr stark.
Hohe Robustheit und Strapazierfähigkeit sind markenzeichen dieser Quosmio Serie.
Dann haben sie auch ein sehr futuristisches Design!

Hab jetzt nur mal eines hier im deutschen Ebay gesehen als Beispiel.

Ich habe ein Qosmio 2007 gekauft für ca. 1600 FR und bin heute noch super zufrieden.


[Mod-Edit: Auktionslink entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnum84

Mitglied
Hallo! Hab eben gesehen in welchem Preissegment du suchst.

Dann habe ich noch ein Vorschlag für dich!

Also ich als Fan habe gerade beim finden fäuchte Augen bekommen und bin in spontanes Fingerlecken verfallen :-)



[Mod-Edit: Auktionslink entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Magnum84

Auktionslinks sehen wir hier nicht besonders gerne, sonst wird hier bald jeder seine eigenen Auktionen pushen wollen.

Die meisten User hier im Forum posten zudem aus der Schweiz. Da werden sich die wenigsten für Auktionen in D interessieren. ;)

Herzliche Grüsse

Gaby
 

progart

Stammgast
der vorschlag ist von magnum84 ist ja nicht schlecht aber ich würde es mir gut überlegen bei nem ebay-händler aus deutschland was zu kaufen.

wenn du nämlich nen garantiefall hast kannst du das gerät nicht einfach ins schweizer service-center von toshiba schicken. die werden dir dann nämlich mit grosser wahrscheinlichkeit ne saftige rechnung schicken.

wenn du den toshiba qosmio von nem schweizer händler beziehst spricht natürlich nichts dagegen.

aus persönlicher erfahrung würde ich den asus nehmen. muss einfach mehr toshibas zur reparatur einsenden ;-)

gruess, Rene
 
Oben