Suche Notebook

supercounter68

Stammgast
Hi @ all

Kann mir jemand ein gutes Notebook empfehlen? Sollte so ca. 600 Franken kosten. Der Hersteller ist mir eigentlich egal.
Ich möchte das Notebook hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen.
Sollte ca 15 Zoll gross sein (oder grösser solange es meinen Preisvorstellungen entspricht).

thx
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Da stimmt aber etwas nicht ganz überein...ein gutes Notebook für 600.-? Das gibt's nicht! Ohne Ausnahme. (Wenn wir von Netbooks reden würden, könnte man da anders denken) Für ein gutes Gerät musst du nach wie vor 1000-1200.- rechnen. (Es wird nun Leute geben, die meinen, sie wissen es besser, glaube mir aber, ich kenne die Materie!) Vielleicht schaust du dir aber mal das an: HP ProBook 4525s Dual P320 1x2GB, 250GB, 15.6" HD, Cam DVD+/-RW, WLAN/BT, Win7 HomeP. Das würde 749.- kosten. Und für deine Zwecke vermutlich auch reichen, solange es nicht mehr wird...Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, kauf dir ein anständiges Gerät und du hast Ruhe damit! Gruss Supporter

Ergänzung: Erstes Gerät: NICHT kaufen, einigermassen gute Ausstattung zu gutem Preis, Service mehr als schlecht, schlechter als Pavilion! Die beiden anderen Geräte sind lahme Gurken mit 4000er Prozessoren, da geht rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

supercounter68

Stammgast
Ich brauche das Notebook eigentlich um in die Ferien zu nehmen und dort ein wenig im Internet surfen. Aber das ProBook sieht gut aus. Habe es hier http://tinyurl.com/3ah8oos sogar für unter 700.- gefunden. Gefällt mir von dem was ich bis jetzt gefunden habe am besten.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das ist das ganz billigste HP Business Gerät. Für deine Anforderungen sicher genügend. Zudem kann es wie gesagt in Businessqualität punkten, was bedeutet entspiegeltes Display, schnelle HD, Guter Support. HP ist meine Marke, ich kann ihn grundsätzlich empfehlen, ist die selbe Verarbeitung, wie Geräte um die 1000.-, aber halt mit etwas weniger starkem Inhalt. Microspot gilt nicht gerade als feiner Servicepartner, falls mal was damit ist, jedoch kannst du damit auch direkt via HP Business Hotline gehen, von daher kein grosses Problem. (Hast halt Windows 7 Home und somit kein Downgraderecht auf XP Pro, aber das wird sich in der Preisklasse auch nicht finden lassen - und 7 ist ja einigermassen gut gelungen ;))
 

supercounter68

Stammgast
Gibts auch bei Digitec für nur 10 Franken mehr. Downgraden ist kein Problem. Hab einen MSDN Account. Würde aber Win 7 Professional installieren.
Danke für den Vorschlag. Ist so ziemlich das beste Notebook für den Preis und für meine Anforderungen ausreichend.
 

roenu97

Mitglied
Gibts auch bei Digitec für nur 10 Franken mehr. Downgraden ist kein Problem. Hab einen MSDN Account. Würde aber Win 7 Professional installieren.
Danke für den Vorschlag. Ist so ziemlich das beste Notebook für den Preis und für meine Anforderungen ausreichend.
Kann dir empfehlen, aber kostet wiederum Wieder eine menge...

Hp Touchsmart Tm2 2060ez

Intel core i3, 4 Gb Ram, 512mb Ati Grafikkarte, 500Gb Harddisk und das Grösste Hilight:
Touchscreen :D

Kostet aber:
1399.-

Das Pro Book ist auch super. Aber es gibt noch Geräte so um die 599.- oder 699.- von Hp qompaq. 3Gb Ram,320mb Hdd, Dualcore (Pentium) 2.1Ghz... ist natürlich nicht so gut wie das ProBook(Qualitativ), aber kann sehr viel...
 

jodelboy

Stammgast
Benutz doch bitte nicht immer diese "TinyURL's". :)

Man kann nie wissen, ob sich tatsächlich ein Link zur Microspot-Homepage dahinter versteckt, oder ein Link zu irgendeinem Virus...

Für solche lange Links gibts das url-Tag hier im Forum. Wenn du z. B. auf Google verlinken willst, schreib einfach:

(url=www.google.ch)Google(/url)

Runde Klammern durch eckige ersetzen und gut ist.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Aber es gibt noch Geräte so um die 599.- oder 699.- von Hp qompaq. 3Gb Ram,320mb Hdd, Dualcore (Pentium) 2.1Ghz... ist natürlich nicht so gut wie das ProBook(Qualitativ), aber kann sehr viel...
wie Supporter oben schon erwähnt hat, sind die "Compaq"-Geräte wie auch die "Pavillion" Geräte aus diversen Gründen nicht zu empfehlen.
Ist mir sowieso schleierhaft, warum HP die unterste Billigstlinie "Compaq" nennen kann. "Compaq" stand mal für "High-End", bevor HP sie übernommen hat, nach der HP-Übernahme hiessen die Business Notebook "HP-Compaq" (das "legendäre" NX7010" R.I.P.) und letzt heissen die HP Ramsch-Tisch Notebooks "Compaq" (Kopfschüttel....)

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben