Suche Software um Streams vom Schweizer Fernsehen herunter zu laden

Betabug

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir jemand eine Software empfehlen (möglichst Freeware), mit der ich Videostreams von der Homepage des Schweizer Fernsehens (www.sf.tv) auf meine Festplatte speichern kann? Ich brauche ein paar Sendungen "5 gegen 5" aus dem Archiv, finde aber keine Möglichkeit, diese auf meiner Festplatte zu speichern. Ich möchte sie danach umwandeln und auf eine DVD brennen.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

Gruss
Betabug
 

El Micha

Stammgast
Legal?

§ 3 Urheberrecht

Die Inhalte des Web-Angebots von SF sind urheberrechtlich gemäss den geltenden Urheberrechten geschützt. Das Web-Angebot von SF darf ohne Zustimmung von SF nicht verändert, übertragen, verbreitet, gespeichert kopiert oder wiederveröffentlicht werden. Die Benutzung des zur Verfügung gestellten Materials ist ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke gestattet.

Laut den Nutzungsbestimmungen von SF ist dein vorhaben nach meinem Verstehen illegal...
Oder nicht?

Quelle:
http://www.sf.tv/nutzungsbedingungen/index.php

MFG
El Micha
 

Wipe52

Stammgast
gewisse sendungen sind gratis zum Dowloaden ( auch 5 gegn 5)

unter Hilfe findest Du die Diversen Player und Programme die man braucht

Welches Programm brauche ich, um die Videos zu sehen?
Zum Abspielen der Videos müssen Sie die entsprechenden Player auf Ihrem Computer installiert haben.
Für neuere Videos: Der Flash Player ist bei praktisch allen Geräten bereits installiert. Sie benötigen die neuste Version. Der Flash Player wird von Adobe gratis zum Download angeboten.

Optional: Der Windows Media Player ist bei allen Windows-Computern bereits vorinstalliert. Sie benötigen die neuste Version. Der Windows Media Player wird von Microsoft gratis zum Download angeboten (auch für Macs).

Für ältere Videos: Den RealPlayer benötigen Sie in der Version 10 oder höher. Der Player ist kostenlos im Internet erhältlich. Er steht unter «Free Download» auf der Webseite von RealNetworks zum Herunterladen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Betabug

Aktives Mitglied
Ich möchte die Sendungen ja nur für private Zwecke herunterladen.

@Wipe52: Du hast mene Frage nicht richtig verstanden, ich möchte die Sendungen nicht am Computer ansehen, ich möchte sie herunterladen und anschliessend auf DVD brennen, damit ich sie am TV ansehen kann. Ist das illegal???

Zurück zu meiner Frage: Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eine Software nennen könnte, mit der ich die Streams auf Festplatte speichern kann.
 

killer_91

Stammgast
Ich wüsste nicht das man diese Sendungen einfach so herunterladen darf und kann.
ich habe auf der Website nichts gefunden.
ich würde mal auf KONTAKT gehen und eine Anfrage machen ob du diese dürftest. Ich denke du musst dann ein bisschen etwas zahlen.
 

Masche

Stammgast
wüsste nicht was hier Ilegal sein sollte, da SF1 ja gratis zum herunterladen anbietet

http://www.sf.tv/sf1/film/schweizerfilm/index.php?docid=pacte
Ich würde Dir empfehlen, den Screenshot, den Du beigelegt hast, mal selber genauer anzuschauen. Dort steht nämlich klipp und klar:
Die Filme können gegen Entgelt für die Dauer von 48 Stunden heruntergeladen werden (je nach Filmlänge ein bis sechs Franken).
Also nichts mit gratis! Man muss halt immer auch das Kleingedruckte lesen.

Zurück zu den Videos:

Bei SF gibt es neben den obengenannten kostenpflichtigen Filmen zwei weitere, kostenlose Typen:
  1. SF Videos: Livestreams, welche angeschaut aber nicht gespeichert werden können.
  2. SF Podcasts: Videodateien, welche heruntergeladen werden können.
SF Podcasts können beliebig gespeichert und kopiert werden (z.B. auf einen "MP4-Player"), jedoch ist die Qualität schlechter, als die der SF Videos. Zudem sind längst nicht alle SF Videos auch als Podcasts erhältlich. "5 gegen 5" beispielsweise auch nicht.
 
Oben