Suche Soundtreiber für HP Pavillion ze4300

Sonbird

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe einen Auftrag bekommen ein nicht wiederherstellbares System neu aufzusetzten.

Nun habe ich auf diesem Laptop Win 7 Installiert. Alles läuft ausser der Sound.

Im Gerätemanager kann ich kein passenden Treiber installieren.
Weiss jemand wo ich diesen Treiber finden kann (HP Site hat diese Treiber nicht mehr!!!)

Gruss

Sonbird
 

Xpert

Stammgast
Also bei HP sind die Treiber schon noch vorhanden, allerdings nur für W2k und XP. Ich denke für W7 wirds keine geben. Normalerweise kannst du über die Herstellerseite (Soundkarten Hersteller) Treiber runterladen. Doch ich habe gesehen, dass dies Conexant Gerät ist und die stellen die Treiber nicht zur Verfügung. Eventuell funktioniert der XP Treiber.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Tja, das ist leider vielfach so bei Consumernotebooks, wenn vom Hersteller keine Treiber für das entsprechende OS bereitsgestellt werden, dann hat man i.d.R. verloren und muss damit leben. Vielfach erlebt auch hier im Forum beim Downgrade von Win Vista auf XP bei Pavilion Notebooks, aber es gab keine XP-Treiber....

Damit du dann stationär (und unterwegs) trotzdem noch Sound hast, hast du folgende Möglichkeit:
http://www.utilis.ch/shop/Multimedia/Soundkarten/USB-Soundkarte-Logilink.html
und
http://www.utilis.ch/shop/Multimedi...er-x-mini-007-Mini-Lautsprecher-mit-Akku.html

gruss, o.s.t.
 

Sonbird

Stammgast
Also bei HP sind die Treiber schon noch vorhanden, allerdings nur für W2k und XP. Ich denke für W7 wirds keine geben. Normalerweise kannst du über die Herstellerseite (Soundkarten Hersteller) Treiber runterladen. Doch ich habe gesehen, dass dies Conexant Gerät ist und die stellen die Treiber nicht zur Verfügung. Eventuell funktioniert der XP Treiber.

Habe versucht diese zu installieren (Gibt nur einen Installer dazu) Aber es sagt es sei nicht mit dieser OS Kompatibel. Habe aber diese Inf und ini Dateien kopieren können aus dem Temp Verzeichniss aber der Gerätemanager erkennt die Treiber nicht >.<

Sonbird
 

Xpert

Stammgast
Habe versucht diese zu installieren (Gibt nur einen Installer dazu) Aber es sagt es sei nicht mit dieser OS Kompatibel. Habe aber diese Inf und ini Dateien kopieren können aus dem Temp Verzeichniss aber der Gerätemanager erkennt die Treiber nicht >.<

Sonbird


Dies ist leider der Normallfall. Wenn du die Kiste vollständig nutzen willst, wird wohl nur eine XP Installation helfen.

Eventuell kannst du damit leben: USB Soundkarte
 

Sonbird

Stammgast
...Dann hast du nur für die Applikationen innerhalb des XP-Mode Sound - wenn überhaupt. Kommt drauf an, ob der XP-Mode eigene Soundtreiber installiert oder auf die (nichtvorhandenen) W7 Treiber aufsetzt...

o.s.t.

Also kann man die Musikdateien unter dem XP Mode abspielen lassen?
Aber unter Win 7 kein Ton kommt?
 

Sonbird

Stammgast
Versuch macht klug ;)

o.s.t.

Also... Leider geht es nicht da der Soundtreiber noch auf dem Treiber von Win 7 zugreift... Dazu ist "anscheinend" der Treiber nicht mit dem WDM zertifiziert... Aber unter XP ist es Zertifirtziert.

Habe nun Win XP installiert... Und siehe da, der Soundtreiber ist schon eingebunden!
Und unter Win 7 musste ich auch die LAN Treiber herunterladen und installieren.
Unter XP auch schon eingebunden -.-

Man kann [Close]

Sonbird
 
Oben