Suche Synchronisationstool

__matthi__

Stammgast
Hallo,

Ich habe einen Computer und einen Laptop mit Liedern drauf. Ich habe sie regelmässig mit der Windows Heimnetzwerkgruppe abgeglichen. Da ich jetzt ein paar Alben auf dem Laptop gelöscht habe, möchte ich die gleichen auch vom PC weg haben. Doch das ist mit den Windows Bordmitteln (meines Wissens) nicht möglich.

Kennt jemand ein solches Tool?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es gab erst kürzlich eine Diskussion über diese Tools. Meine empfehlung Microsoft SyncToy. (Gut, stabil, kommt im Netzwerk klar, von Microsoft, kostenlos)
Alternativ wäre evtl. eine Kombination von NAS mit Windows Offline Dateien überlegenswert, so hast du die Daten nur zentral an einem Ort. Es ist eben immer alles eine Budgetfrage.
 

__matthi__

Stammgast
Also ich habs jetzt installiert und welche der drei Möglichkeiten muss ich wählen.
Synchronize: Beide Seiten werden abgeglichen -> nein
Echo: Glaube das richtige
Contribute: Es wird nichts gelöscht. -> nein

Zum NAS: Ich glaube das wäre das falsche für mich, denn den Laptop brauche ich manchmal auch auswärts und der PC ist mehr als Backup gedacht.
 

__matthi__

Stammgast
Sorry aber das mit dem SyncToy funktioniert nicht richtig:
Echo angewählt und Preview geklickt. Er würde ca. 1000 (nicht alle) überschreiben aber nichts löschen. Ich möchte aber das nur die Lieder vom Laptop (sind weniger als beim PC) auf dem Computer sind.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dann lösch erstmal alle auf dem PC und dann wähle die Option Synchronize. Somit hast du ab dann immer ein 1:1 Abbild
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kommt doch nicht auf die Internetleitung an, bist ja im LAN. Das dauert schon ein Weilchen, tut aber ja niemandem weh und ist vorerst wohl die sinnvollste Methode.
 
Oben