Suche Treiber für TV-Karte

res13

Stammgast
Hi Zusammen

Mein Windows 7 Professional will meine TV-Karte (Pinnacle PCTV 3010ix) einfach nicht erkennen. Sie ist per PCI Schnittstelle eingesteckt. Im Geräte-Manager steht überhaupt nichts über eine solche Karte. Ich habe auf der Pinnacle Website schon Treiber gefunden, allerdings sind das einfach nur Dateien, die man über den Geräte-Manager einbinden müsste. Ausserdem gibt es auch noch ein Programm von Pinnacle namens TV Center 6. Es soll alle benötigten Treiber installieren, aber nichtmal dieses Programm findet die Karte. Nun wollte ich fragen, ob es Installierbare Treiber gibt und ob es Andere gibt, die das selbe Problem schon hatten. Die TV-Karte war früher in einem Fujitsu-Siemens Scaleo H auf einem Windows XP Professional und dort ging sie perfekt und wurde auch sofort erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

res13

Stammgast
Ja eben, diesen Link habe ich auch gefunden. Dort währen die Treiber für meine TV-Karte ganz zuunterst, aber das sind eben die, die man mit dem Geräte-Manager installieren muss.
 

res13

Stammgast
Problem gelöst

Ich konnte das Problem lösen. Heute habe ich noch mal den Computer geöffnet und habe gemerkt, das die TV-Karte nicht ganz richtig im Slot sitzt, weil oben die Halterung fürs Gehäuse etwas verbogen war. Jetzt habe ich das ganze so gut ich konnte zurückgebogen und nach einem Neustart fand mein Win7 die Karte Problemlos.
 
Oben