Suisa: erste Kunden profitieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Coleopterum

Mitglied
Pfff, profitieren. Das ist wie bei den Aktionen im Supermarkt: "Sparen Sie 30%!" ->Wenn ich's nicht kaufe, spare ich mehr, nämlich 100%.

Profitieren vom Kauf würde ich erst, wenn ich entweder Geld bekomme, oder eine Mehrleistung habe. Beides trifft in dem Fall nicht zu. (Ja, ich weiss, eine Gutschrift ist Geld, das der Kunde bekommt. Aber in dem Fall Geld, dass er ungerechtfertigt zuerst bezahlt hat. Nun wird ein Teil zurückerstattet.)
 

jonnyswiss

Gesperrt
Gesperrt
Nein!
Gutschrift ist kein Geld das der Kunde bekommt, eine Gutschrift ist Geld (in Form eines guthabens!) das der Kunde noch beim gleichen Händler ausgeben (und ggf. noch drauflegen!) muss!
 
Nein!
Gutschrift ist kein Geld das der Kunde bekommt, eine Gutschrift ist Geld (in Form eines guthabens!) das der Kunde noch beim gleichen Händler ausgeben (und ggf. noch drauflegen!) muss!

Da bin ich anderer Meinung...
Eine Gutschrift ist ein Betrag welcher der Empfänger dazu verwenden kann, wieder abzuheben (Konto) und/oder auszugeben...
Das Gegenteil wäre eine Lastschrift...

ein bisschen einfacher gesagt, eine Gutschrift erhöht den Gesamtbetrag, eine Lastschrift vermindert diesen...

Eine Gutschrift kann man daher auch in Form von Schulden bekommen...
 
Oben