Suisa und YouTube einigen sich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

froeschli

Stammgast
Weiss das zufällig jemand hier im Forum: Kann ich als Urheber von musikalischen Werken irgendwie wieder bei der SUISA austreten, resp. den Vertrag kündigen? Oder gehen automatisch alle Urheberrechte an zukünftigen Werke, die ich erstelle, an die SUISA über?

Gruss froeschli
 

swissmac

Stammgast
Mit SUISA ist nicht zu spassen

Wenn ich den Namen nur schon höre, dann steigt mir die Zornesröte ins Gesicht. Gibt es niemanden, der diesen Verein verklagen und auflösen könnte? Die zocken uns alle bis auf die Unterhosen aus. Wir zahlen x-fach für alles und am Schluss versuchen dich trotzdem noch einzuklagen, wenn du ein Lied alleine im Wald vor dich hin pfeifst ...
 

Pagnol

Stammgast
@Swissmac:
Ok, denen hast du es jetzt aber gegeben! Jetzt sollte nur noch jemand die Frage des Thread-Erstellers beantworten. Ich weiss die Antwort leider auch nicht ...
 

Lunerio

Stammgast
Bei News Kommentaren gibt es einen Thread-Ersteller?

Ehm.. Naja.. :) Trotzdem gute Frage vom Fröschli. Da müsste man wohl schon einen Künstler fragen, der das mal machen wollte oder getan hat...
 
Oben