Sunrise geht in die Roaming-Offensive

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

starfish

Aktives Mitglied
Für den Urlaub in der EU habe ich schon seit Jahren ein Aldi-Talk Deutschland Prepaid Abo, wo ich für die Urlaubszeit jeweils ein Paket 300 oder 600 dazubuche. Letzteres beinhaltet 600 Min. Phonie oder 600 SMS und 3 GB LTE Netz europaweit, dies zu einem Preis von nur 13 Euro pro Monat. Damit bin ich bestens bedient. Sollte ich wider Erwarten mal mehr Datenvolumen brauchen, buche ich ein Reset für 10 Euro dazu für weitere 3 GB. In der Zwischenzeit läuft das Basis Abo mit 0 Euro Kosten bei Nichtgebrauch. Das bedeutet: meine Kommunikationsbedürftnisse im Urlaub schlagen mit 13 Euro zu buche. Günstiger geht wohl kaum.
Idealerweise verwendet man dazu ein Dual-SIM-Handy.
.
Dies nur so als Referenz und zum Vergleich, dann findet man selbst die famosen neuen CH-Abos plötzlich nicht mehr so vorteilhaft.
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
@starfish
Danke für den Tipp!
Muss man dafür nach Deutschland um dieses Angebot zu bekommen?
 
Da ich je nach arbeit 1-3x Pro Woche jeweils zwischen paar Stunden oder bis zu 1,5 Tag im ausland bin, muss ich eine Roaminglösung haben die immer verfügbar ist, einfach so, ohne sich darum zu kümmern.
Für mich sind die angebote der Schweizer Mobilfunkanbieter deshalb gerade richtig.
Zusammen mit Internet und TV daheim habe ich das inOne angebot der Swisscom und im Mobileabo bisher 12GB Datenroaming pro Abojahr, seit kurzem sind es sogar 24GB.
Diese 12GB haben jeweil locker ausgereicht, wenn man es nicht gleich übertreibt mit Videos und Fotos, also habe ich auch Whatsapp so eingestellt das Videos NICHT automatisch herunter geladen werden.
Dann noch das übliche wie auf WLAN ausweichen wenn möglich und schon klappt dies bisher mit den 12GB, jetzt wo es 24GB gibt wird es noch besser funktionieren.
Ich verwende neben Whatsapp auch Facebook und Snapchat und lese hie und da auch in News App's und es hat ausgereicht.
 
Oben