Sunrise: Neue Gebühr bei Zahlung mit Twint, Karte usw.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Holzbock

Stammgast
Sunrise ist ja bekanntlich besonders "kreativ", wenn es darum geht, die Kundschaft mit Schikanen aller Art zu verärgern (Kündigung nur per Chat usw.). Gestern war dann der folgende kurze Artikel im "20 Minuten" zu lesen: https://www.20min.ch/story/1-franke...-bei-bezahlung-mit-twint-und-paypal-103022329

Ich konnte das kaum glauben, bezahlte ich doch schon seit Jahren mein Handy-Abo immer sofort über das Portal "My Sunrise", entweder mit PayPal oder Karte. Also kurz per Chat nachgefragt. Die Antwort: "Ja, künftig zahlen Sie halt einen Stutz mehr". Meine Reaktion: "Kommt nicht in Frage, also kündige ich." Worauf der Chatpartner meinte, das gehe bei ihm nicht, ich müsse mich an die Kündigungsabteilung wenden.

Ich kontaktierte diese anschliessend telefonisch. Die "Dame" dort war - sagen wir's mal neutral - nicht ausgesprochen kooperativ und stammte rein sprachlich eher nicht aus dem Schächental. Der völlig wirre Dialog ergab, dass Sunrise angeblich einen besonderen Begriff "Sofortzahlung" kennt, dass der Zeitungsartikel somit "falsch" und ich von der neuen Gebühr nicht betroffen sei. Ich verstand kein Wort, und auch in den AGB fand ich auf Anhieb keine Erklärung/Grundlage für die Gebührenschikane. Also beharrte ich auf der Kündigung, die dann schliesslich zähneknirschend akzeptiert und "mit Bedauern" bestätigt wurde. Allerdings wurde dann zur Strafe noch ein kleiner monatlicher Treuerabatt, den ich bisher genossen hatte, kurzerhand bis zum Ablauf der Kündigungsfrist annulliert... :mad:

Tja, liebe Sunrise, nun habt ihr halt den Bogen auch bei mir überspannt. (n) Ist die neue Gebühr schon bei Mitlesenden hier angedroht oder gar erhoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Stammgast
Immerhin kamst du telefonisch gut durch! Ich musste vor einem Jahr extrem üben, um überhaupt kündigen zu können!
 
Oben