Sunrise will Handy-Rabatte abschaffen

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Fischli1983

Mitglied
Ausreden, über Ausreden. Verhandlungen sind schwer möglich, aber das liegt an Sunrise selber, denn Sunrise ist gekommen hat zuerst Festnetz-Tefonie und Internet, dass aber nie wirklich funktionierte, Leute gingen, dann haben sie diAx aufgekauft um im Handy Markt mit zumischen können, doch das Problem:

Sunrise Image = nicht gut

diAx = sehr gut

Nun wurde diAx zu Sunrise, gute Sachen von diAx wurden zuerst geschlossen was die Aufgebaut haben wie für die alten Handy's Bildchen Editor, der sehr beliebt war. Nihmt man den Kunden das Weg was sie sehr mögen, sind sie sauer.

Bei TV Angebot hinken sie hinter her. Haben agressive Berater sowohl früher durch Telefon Werbung, dann auch durch Haustüre, wo man kaum los wird, die armen Nerven!

Ihre Werbung= schlecht, nervend, langweillig, nie was neues. Da fehlt der Schwung.

Sunrise logo war früher auch besser, sie machten ein annehmbares Logo in ein schlechteres Logo, was bringt das ausser das man Kunden verärgert und viel Geld ausgebene hat und weniger rein bekommt, kann ja nicht auf gehen.

Wenn Sunrise mehr Kunden will, mehr Geld verdienen will, dann sollten sie mal die komplette Strategie überarbeiteten, die war schon bei der Übernahme von diAx zu scheitern. Es gebe sicherlich Möglichkeiten Sunrise wieder auf Kurs zu bringen, wenn sie mal aus den Fehlern lernen würden die sie machen.

Bleibt Sunrise auf dem jetztigen Kurs laufen noch mehr Kunden weg und in ca. 10Jahren ist Sunrise pleite.

Sunrise kann man noch retten, aber nicht so.
 

eagleeye

Aktives Mitglied
Jeder Anbieter hat seine Problemchen. Orange hat seit neustem eine Katastrophale Hotline. Bis man sich mal durch das maschinelle System durch geklickt hat, um überhaupt einen Mitarbeiter ans Ohr zu bekommen, ist äusserst schlecht.
 

hanswurst1

Stammgast
Jeder Anbieter hat seine Problemchen. Orange hat seit neustem eine Katastrophale Hotline. Bis man sich mal durch das maschinelle System durch geklickt hat, um überhaupt einen Mitarbeiter ans Ohr zu bekommen, ist äusserst schlecht.

Hint, eine von zwei Methoden funktionert bei 99% dieser Kundenabwehrsysteme:

- "Nix tun", keine Taste druecken. Ein Grossteil der System schaltet einem nach 15-20 sekunden zu einem Menschen durch (kommt vor allem bei US-Firmen wie UPC vor, sonst haetten sie in den USA gleich eine Dsikriminierungs-Klage der Behindertenverbände am Hals)

- So lange auf die Null hämmern bis ein Mensch abnimmt, viele Systeme haben die Null als "default route" gesetzt.

Und bei gaaaanz alten Systemen funktioniert natuerlich noch "Shibboleet" als Sprachcode ;)

http://xkcd.com/806/
 

hanswurst1

Stammgast
Bei TV Angebot hinken sie hinter her. Haben agressive Berater sowohl früher durch Telefon Werbung, dann auch durch Haustüre, wo man kaum los wird, die armen Nerven!
[...]
Ihre Werbung= schlecht, nervend

Das ist das Werbekonzept der 90er, da man keine Ideen mehr hat, soll die Werbung eben halt Nerven, die bleibt den Kunden auch in Erinnerung ("blah blah blah, strongens the brand, blah blah blah"). Auch hier gilt, "vote with your wallet", Stimm mit der Geldbörse ab.

Und nen Hausierer fordert man genau EINMAL auf zu verschwinden, danach Polizei, oder wo gerade Griffbereit der Gartenschlauch.
 

Emmure

Stammgast
Von mir aus könnte man die Subventionierung von Handys per sofort komplett abschaffen. Für die Provider dient die Subventionierung schon seit jeher nur als Mittel zum Zweck um Kunden möglichst für 2Jahre an einen Vertrag zu binden.
Ist traurig mit an zu sehen, wie viele Leute als Hauptkriterium bei der Abo Wahl "wo bekomme ich mein Wunschhandy gratis" und nicht die Netzabdeckung am Wohnort, oder die Tarifbedingungen sind.
 

Ludovik

Neues Mitglied
Orange

Ausreden, über Ausreden. Verhandlungen sind schwer möglich, aber das liegt an Sunrise selber, denn Sunrise ist gekommen hat zuerst Festnetz-Tefonie und Internet, dass aber nie wirklich funktionierte, Leute gingen, dann haben sie diAx aufgekauft um im Handy Markt mit zumischen können, doch das Problem:

Sunrise Image = nicht gut

diAx = sehr gut

Nun wurde diAx zu Sunrise, gute Sachen von diAx wurden zuerst geschlossen was die Aufgebaut haben wie für die alten Handy's Bildchen Editor, der sehr beliebt war. Nihmt man den Kunden das Weg was sie sehr mögen, sind sie sauer.

Bei TV Angebot hinken sie hinter her. Haben agressive Berater sowohl früher durch Telefon Werbung, dann auch durch Haustüre, wo man kaum los wird, die armen Nerven!

Ihre Werbung= schlecht, nervend, langweillig, nie was neues. Da fehlt der Schwung.

Sunrise logo war früher auch besser, sie machten ein annehmbares Logo in ein schlechteres Logo, was bringt das ausser das man Kunden verärgert und viel Geld ausgebene hat und weniger rein bekommt, kann ja nicht auf gehen.

Wenn Sunrise mehr Kunden will, mehr Geld verdienen will, dann sollten sie mal die komplette Strategie überarbeiteten, die war schon bei der Übernahme von diAx zu scheitern. Es gebe sicherlich Möglichkeiten Sunrise wieder auf Kurs zu bringen, wenn sie mal aus den Fehlern lernen würden die sie machen.

Bleibt Sunrise auf dem jetztigen Kurs laufen noch mehr Kunden weg und in ca. 10Jahren ist Sunrise pleite.

Sunrise kann man noch retten, aber nicht so.

es gibt auch bessere anbieter als sunreise,und i-phone ist luxus,den ich mir nicht lesten kann.Ich glaube dass viele personen das i-phone nicht leisten können.(und vorallem die App's die im verstekten noch kosten).
 

patrick

Stammgast
Ausgerechnet der Anbieter, der gerade einen Aktion hat "kauf 1 Handy und bekomm ein 2tes geschenkt" will die Rabatte abschaffen? Irgendwie unlogisch...
 

Seb

Neues Mitglied
Bei TV Angebot hinken sie hinter her. Haben agressive Berater sowohl früher durch Telefon Werbung, dann auch durch Haustüre, wo man kaum los wird, die armen Nerven!

Die Telefonnummern definitiv bei [URL wegen Werbung entfernt] melden!



[Mod-Edit: URL wegen Werbung entfernt, Thread geschlossen, damit er nicht noch mehr Werbewillige anzieht.]
 
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